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11

23.07.2014, 17:03

Schau dir bitte die Grundlagen von opengl und 3d Graphik Entwicklung an.
Dann weißt du, wie du dreidimensionale Punkte auf den zweidimensionalen Bildschirm mithilfe von Transformationen bekommst.
Die lookat Funktion gibt dir nur eine Möglichkeit, deine Kameramatrix entsprechend auszurichten und zwar konkret auf einen Punkt gucken zu lassen.
Dein gewünschtes Ergebnis erreichst du dann, indem du die Kamera etwas vor und über dem Viereck platzierst und den lookatpunkt z. B. Auf den Mittelpunkt deines Vierecks richtest.
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

12

02.08.2014, 17:34

Meine erste beispiel Darstellung meiner späteren Umgebung soll so in der Art aussehen.
Was für möglichkeiten habe ich um das zu realieren.

Architekt

Community-Fossil

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Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

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13

02.08.2014, 17:42

In 2D arbeiten und den Hintergrund, der die Szene wie 3D wirken lässt, als Hintergrundbild einbinden. Dann sind deine Spieler dort als Seitenansicht in 2D realisiert und dank Hintergrundbild wirkt es wie 3D. Das wäre die simpelste Variante. ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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14

02.08.2014, 17:44

Das hatte ich dir dreimal lang und breit im Chat erklärt. Dass Du es dir nie aufgeschrieben oder gemerkt hast war irgendwie unschön. Und als Belohnung bist Du dann auch noch ohne ein Wort offline gegangen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

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