Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

07.05.2014, 16:23

Ich weiß schon, das habe ich zum Testen gemacht, kann man ja leicht ändern ;)

Fällt dir was auf, warums nicht geht?

MFG

12

07.05.2014, 16:37

Hab mal eben etwas rumgespielt mit deinem Code. Dein Fehler liegt darin, dass deine World Matrix in CObject::DrawVisible() komplett genullt ist. Wenn du dann mit den anderen Matrizen multiplizierst, ist das Ergebnis natürlich auch null.
World sollte also mindestens eine Identity-Matrix sein.

C-/C++-Quelltext

1
2
World = XMMatrixIdentity();
WVP = World * CamView * CamProjection;


Dein eigentlicher Fehler, wie ich gerade sehe liegt allerdings darin, dass du CObject::Position() nirgendwo aufrufst. Dort wird die Worldmatrix nämlich auch auf eine Identity Matrix gesetzt.
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

13

07.05.2014, 17:22

Danke! Es funktioniert! :D

Ich wusste nicht, dass es XMMatrixIdentity gesetzt werden muss oder wie man da sagt.

MFG
FERNman

PS: Ich liebe dieses Forum, weil man hier einfach immer Antworten bekommt :thumbup:

Werbeanzeige