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KeksX

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  • »KeksX« ist der Autor dieses Themas

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1

06.03.2014, 20:14

DirectX12 auf der GDC am 20. März

Kurz und knapp:

Zitat

DirectX12 | Join us at GDC March 20, 2014 10:00am

http://blogs.msdn.com/b/directx/p/directx12.aspx
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2

10.03.2014, 16:19

Ich bin mal gespannt, was für Neuerungen kommen.

Ich glaube, das DX12 eher für mehrere Plattformen wie bsw Smartphones erweitert wird, statt viele Neuerungen zu bekommen.


Wir werden ja sehen. :D

Cranberry

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3

10.03.2014, 20:12

DirectX 11.1 läuft bereits schon auf PC, Tablets, Smartphones und Xbox. Was willst du da noch erweitern?
Bin echt gespannt was DX12 bringen wird. Nach dem was AMD mit Mantle vorgelegt hat müsssen sie erstmal aufholen.

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4

11.03.2014, 14:57

Ich beschäftige mich grade mit DX11. Ich habe mir das Buch von Frank. D Luna gekauft und bin bei der Initialisierung der Schnittstelle.

Mann kann ja Feature Levels angeben, um die bestimmte DX Version zu Initialisieren.

Jedoch kann ich nur von...

D3D_FEATURE_LEVEL_9_3 bis
D3D_FEATURE_LEVEL_11_0

angeben.


wo ist
D3D_FEATURE_LEVEL_11_1 ???


Viele sagen, das die Programmierung mit DirectX Zeitverschwendung ist. das Stimmt vielleicht, jedoch mach es mir reisen Spaß hinter der Kulissen zu arbeiten.

Cranberry

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5

11.03.2014, 15:51

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…9(v=vs.85).aspx <- hier!
Vielleicht hast du noch das alte DirectX SDK installiert und linkst noch darauf oder du hast Windows 7, da gibts meines Wissens nach kein DX 11.1.
Mach bitte einen neuen Thread auf, falls es noch weitere Probleme gibt.

TrommlBomml

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6

11.03.2014, 16:18

Cranberry: So ist es. 11.1 gibt es erst mit dem Windows SDK.

Ansonsten denke ich nicht, dass DirectX demnächst aussterben wird. Dazu ist es in der kommerziellen Branche viel zu stark. Bzgl. Mantle liegt nicht nur DirectX hinterher, sondern auch OpenGL. Als "Gegenangriff" ist das entschlacken der Treiber geplant, um viel overhead zu sparen und somit ordentlich Draw-Calls rausholen zu können. Ausserdem ist Mantle noch blutjung und bisher waren die meistens Updates so Alpha-typische Bugfixes. Ich denke das dauert noch 1-2 Jahre, bis Mantle tatsächlich auch von der Benutzung mit OpenGL und DirectX konkurrieren kann.

Tankard

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7

11.03.2014, 22:02

Was sind AAA-Entwickler?

idontknow

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8

11.03.2014, 23:00

AAA-Entwickler (bzw. eigentlich Games) sind die ganz großen Spiele (-Firmen) bei denen Millionen fliest um das Spiel zu produzieren. Beispielsweise Crytek, CoD, die ganzen großen RPGs, ...

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