Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lephro

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

18.07.2004, 14:01

Man muss nicht auf Spiele unter Linux verzichten

Es gibt ein Programm das Windows unter Linux simuliert d.h. dass man Windows-Software installieren kann und dann auch .exe Dateien starten kann. Ausserdem können dann die Programme auf die Windows .dlls zugreifen d.h. dass man auch auf die DirectX Libs zugreifen kann und somit auch DirectX spiele spielen kann. Habe es selber schon im einsatz mit CS/HL gesehen mit constanten frameraten (80-120 fps). Jetzt weiss ich leider nicht aus dem Stand wie das Progie hiess (da ich selber nich viel mit Linux am Hut habe (Leider)).... fals es jemanden genau interresiert kann ich nochmal meine alten GameStars/C'Ts durchstöbern.... wenn ihr mir dann auch noch die Breaknoid Models( http://www.scherfgen-software.net/forum/viewtopic.php?t=2207) geben könntet finde ich es in rekordzeit ;) ... das Progie hiess übrigens irgendwas mit X ... und O.. ist ne große hilfe ne ?
Everything that has a beginning has an end

22

18.07.2004, 14:16

Ein Windowsemulator für Linux nennt sich wine!

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

18.07.2004, 15:14

Dann spiel mal z.b. NFS-under auf linux...wenn du so an die 5 FPS grenze kommst ist dein PC wirklich gut ;D ,denn das sind schlucker, diese Box Programme. Und zu dem sind einige recht instabil.
Also Gamer ist man mit Win besser dran, als mit einem Linux, wo man versucht ne Panzerkarosse(win^^) darauf zu schrauben. Den Linux lebt davon, dass man es sich ganz speziel zusammen bauen und dadurch viel einsparen kann.

Lephro

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

18.07.2004, 19:07

AHhhh genau XWine hiess der Emulator.... damit funxen auch directx gamez etc...
Everything that has a beginning has an end

Anonymous

unregistriert

25

07.08.2004, 17:17

ati hat nicht viele chancen(24 bit Kompression) gegen nvidia: 32

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

07.08.2004, 19:31

Tja der enduser entscheidet und die masse setzt immo auf ati, denn nvidia hat mist gebaut und dadurch das vertrauen erschüttert.....

Werbeanzeige