Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

41

14.06.2006, 17:23

Zitat

Verfasst am: 22. Juni 2005


TriBaser is außerdem nur Gast und schaut wahrscheinlich eher selten hier vorbei ;)

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

42

14.06.2006, 18:12

Schade, auf veralteteThreads falle ich immer wieder drauf rein. Trozdem Danke.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

43

16.06.2006, 15:04

Hey David, ist die oben erwähnte sort Funktion so wichtig? Ich habe sie einfach ausgeklammert, und es schein trozdem zu funktioniren.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
        // fügt einen neuen Key hinzu

        void addKey(float time,
                    const T& value)
        {
            // Diese Aktion macht den Cache ungültig!

            invalidate();
            KeyEntry key;
            key.p_key = new Key;
            key.p_key->time = time;
            key.p_key->value = value;
            keys.push_back(key);
            //std::sort(keys.begin(), keys.end());

        }


Aber was mich stört, der emmloader ist viel zu langsam. Wenn ich ein animiertes Modell damit lade springt meine Frame-Rate hin und her und damit auch die Bewegungsgeschwindigkeit, es ruckelt also. Troz Glättung der Framerate (Mittel aus 5 Werten). Und wenn ich ein Animiertes Modell aus dem Internet damit anzeige, geht die Farmerate auf 0 - 1 und man sieht keine Animation.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

44

17.06.2006, 13:03

Ok, ich benutze jetzt einen VC7 - Compiler und es funktioniert (wenigstens das Laden mit unverändertem Loader)

Aber die Animationen, werden, wenn überhaupt, meist falsch dargestellt.
Ich habe einige der Animations-Tutorial aus Max Studio 7 als emm verwendet und ein gedownloadtetes Modell eine Eichhörnchens mit Animationen. Beim Eichhörnhcen wird keine Animation dargestellt und bei den Max Modellen, etweder fehlerhaf oder gar nicht. Auf was genau muss ich achten, wenn ich ein Modell mit einer lauffähigen Animation haben möchte? Und wo wir schon dabei sind, gibt es irgendeine Möglichkeit, den Ort der Texturen zu änderen, oder muss ich diese imer in das Verzeichnis kopieren, wo das Programm, welches emm verwendet, ausgeführt wird?

Danke schonmal im Vorraus.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Werbeanzeige