Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

16.04.2005, 18:06

Also ich finde das SDK super, nur hätte ich es gern noch für ein anderes Modelierungs Programm, da ich nicht 3ds max habe.
Oder kann man einen "externen" exporter programmieren?
Also einen, der wie der tbm exporter funktoniert und nicht im Model-Programm drin ist.

Ralph

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

32

16.04.2005, 20:54

wenn du den aufbau von emm dateien kennst (und der is afaik in so einem pdf im sdk beschrieben), dann sollte es kein großes problem sein einen exporter oder konverter für andere programme bzw. formate schreiben.

33

17.04.2005, 06:30

Gut, werde ich mal probieren...

Ralph

Anonymous

unregistriert

34

25.05.2005, 23:28

Mal eine Frage: Ist das EMM-SDK auch mit einem VC++ 6.0 zu nutzen/kompilieren?
MfG

TriBaser

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

35

26.05.2005, 00:11

ich würd mal sagen ja...

Anonymous

unregistriert

36

28.05.2005, 21:10

Kann mir jemand folgenden Linker-Fehler erklären?

Zitat

c:\...\emm\loader\include\vertex.h(20) : error C2258: Ungueltige Syntax fuer rein virtuelle Methode; '= 0' erforderlich
c:\...\emm\loader\include\vertex.h(20) : error C2252: 'fvf' : Nur Funktionen koennen rein virtuell deklariert werden
Types.cpp

Nach Korrektur selbiger und dem verlegen des Destruktors des Texture-Managers nach public (war vorher protected), kann man es compilieren und linken. Beim ausführen stürtzt das Programm dann beim laden des Meshs (also beim Aufruf des Konstruktors von Scene), in Struktur KeyEntry (im Template Controller), beim Operator < ab, da entweder p_key oder k null ist (vermute p_key, da k ja Referenz ist).
Nutze "VC++ 6.0".
MfG

TriBaser

37

11.06.2005, 23:16

ist das max pugin auch für version 7 geeignet ?

Anonymous

unregistriert

38

22.06.2005, 11:06

Zitat von »"TriBaser"«

Kann mir jemand folgenden Linker-Fehler erklären?

Zitat

c:\...\emm\loader\include\vertex.h(20) : error C2258: Ungueltige Syntax fuer rein virtuelle Methode; '= 0' erforderlich
c:\...\emm\loader\include\vertex.h(20) : error C2252: 'fvf' : Nur Funktionen koennen rein virtuell deklariert werden
Types.cpp

Nach Korrektur selbiger und dem verlegen des Destruktors des Texture-Managers nach public (war vorher protected), kann man es compilieren und linken. Beim ausführen stürtzt das Programm dann beim laden des Meshs (also beim Aufruf des Konstruktors von Scene), in Struktur KeyEntry (im Template Controller), beim Operator < ab, da entweder p_key oder k null ist (vermute p_key, da k ja Referenz ist).
Nutze "VC++ 6.0".
MfG

TriBaser

Ich habs jetzt gelöst. Lag an der std::sort. Irgendwie mag die das net, keine Ahnung, warum. Hab mir jetzt eine eigene geschrieben.
MfG

TriBaser

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

39

31.10.2005, 11:06

Problem

d:\programmieren\c++\triebase\sonstiges\emm\loader\include\vertex.h(20) : error C2258: Ungueltige Syntax für rein virtuelle Methode; '= 0' erforderlich
d:\programmieren\c++\triebase\sonstiges\emm\loader\include\vertex.h(20) : error C2252: 'fvf' : Nur Funktionen koennen rein virtuell deklariert werden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

Das kommt bei, nach dem ich die emmloader.h eingebunden habe. Und wenn ich in Vertex.h die betreffende Zeile ausklammere kommt:

d:\programmieren\c++\triebase\sonstiges\emm\loader\include\emmloader.h(175) : error C2248: "TexMgr::~TexMgr" : Kein Zugriff auf protected Element, dessen Deklaration in der Klasse "emmloader::TexMgr" erfolgte


Kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler behebn kann? Ich habe auch die TriBase.h eingebunden.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

40

14.06.2006, 17:19

Zitat

Ich habs jetzt gelöst. Lag an der std::sort. Irgendwie mag die das net, keine Ahnung, warum. Hab mir jetzt eine eigene geschrieben.
MfG


Ich habe jetzt haargenau das gleiche Problem wie du, kannst du mir zeigen/schreiben, wie du die Sortierfunktion abgeändert hast?
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Werbeanzeige