Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

01.07.2004, 17:52

EMM-SDK released

Das EMM-SDK wird hiermit veröffentlicht.
Ihr könnt es Euch hier herunterladen:
http://www.scherfgen-software.net/downloads/tutorials/emm_sdk.zip (903 KB)

Mit dabei sind:
- der EMM-Exporter für 3ds max 6 (lässt sich auch für 3ds max 5 kompilieren) mit Quellcode (könnte vielleicht interessant sein, wenn man selbst mal einen Exporter schreiben will)
- Loader für EMM-Dateien mit Skinning, Animation etc.
- Beispielprogramm
- Dokumentation des Dateiformats

Screenshot vom Beispielprogramm (es zeigt vier sich drehene Pyramiden und einen "Wurm", der mit Hilfe von Skinning animiert wurde):

(Link)


Ich freue mich über Feedback!

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

2

01.07.2004, 18:01

Astreine Dokumentation! ;D Was vielleicht noch Hilfreich wäre, ist ein kleines 2 Seitiges Tutorial über eine einfache implementierung, aber das pdf ersetzt es fast ganz. Echt sauber, eben ein Markenprodukt von Scherfgen-Software :-D
Edit: Aua ich hab mir die Loader Dateien gar nicht angeschaut! Die Dateien nehmen einem ja die ganze Arbeit ab :P

adapto

Treue Seele

Beiträge: 147

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

01.07.2004, 23:39

wie immer sauberer code gute arbeit. vielen dank mir hilfts auf jedenfall.

Mind

Treue Seele

  • Private Nachricht senden

4

02.07.2004, 11:37

super sache wollte noch wissen wie siehts jetzt mit gmax aus hat sich das erstmal erledigt für dich oder bist du da noch dran?

CuTeX0r

Treue Seele

Beiträge: 174

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

02.07.2004, 12:24

omg endlich ist es da, das emm sdk .. :wirbel: Etz kanns endlich weitergehn mit n paar Projekten die ohne das Format verloren gewesen wären.. Danke, David.

mfg

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

02.07.2004, 12:47

Zitat von »"Mind"«

super sache wollte noch wissen wie siehts jetzt mit gmax aus hat sich das erstmal erledigt für dich oder bist du da noch dran?

Dafür braucht man leider ein extra SDK, was viel zu teuer ist.

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

7

02.07.2004, 18:00

sieht sehr gut aus! Sobald mein Terrain läuft, werde ich mal deinen Code genau anschauen:)


cya,
Stefan

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

02.07.2004, 18:25

Sagt mal habt ihr alle (legal) 3dsmax ???

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

9

02.07.2004, 18:34

sponsored by Förderverein ;)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

02.07.2004, 18:44

:krank:[tiled]
10 min später: :angry:
20 min später :crying: will auch

Werbeanzeige