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dot

Supermoderator

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11

20.12.2013, 22:07

@dot: Wie genau würdest du den Renderer, der in C++ programmiert wurde, in WPF integrieren? C++/Cli?

Hängt davon ab. Evtl. reicht's auch schon, den Renderer in eine einfache dll mit prozeduralem Interface zu packen...

OpenGL + WPF würde ich lassen, damit habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht vor allem bzgl. Performance. Das Einbinden von OpenGL/Direct3D in WPF ist mehr oder weniger ein Hack und wird offiziell nicht wirklich untsrstützt, wohl mit Absicht.

Huch? Zugegeben, es erfordert ein paar Klimmzüge, für D3D gibt's allerdings D3DImage. OpenGL ist in der Tat etwas problematisch. Man könnte z.B. einen Context ohne Default Framebuffer erzeugen und zwischen diesem und einem dummy D3D9 Device eine Texture sharen...

Gibt es einen bestimmten Grund, wieso es unbedingt OpenGL sein muss (ist bereits ein fertiger OpenGL Renderer vorhanden oder so)? Denn wenn es nur unter Windows laufen soll, würde ich ansonsten, eben genau aus diesen Gründen, zu D3D raten...

Also noch nicht versucht mit DirectX in ein WPF Fenster zu rendern, aber müsste das nicht wie überall sonst auch so laufen, dass du dir das Handle von dem Fenster holst, wo du reinrendern willst und dann eben damit DirectX initialisierst?

Nope, WPF Controls sind keine Fenster und haben daher kein Window Handle... ;)

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

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12

20.12.2013, 22:44

Gibt es einen bestimmten Grund, wieso es unbedingt OpenGL sein muss (ist bereits ein fertiger OpenGL Renderer vorhanden oder so)? Denn wenn es nur unter Windows laufen soll, würde ich ansonsten, eben genau aus diesen Gründen, zu D3D raten..
Ja, der Renderer ist bereits in OpenGL vorliegend. (abgesehen davon kann ich kein DX)
Schaue mir derzeit mal Qt genauer an.

Sylence

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13

22.12.2013, 13:58

Nope, WPF Controls sind keine Fenster und haben daher kein Window Handle... ;)


Oh ups natürlich... war irgendwie mit den Gedanken auf dem Hauptfenster :D

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