Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

adapto

Treue Seele

  • »adapto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

28.06.2004, 12:55

Light und Linelist

hi,
habe folgendes problem:
ich erstelle meine objekte mit materiallien und will danach um die objekte eine bounding box legen. klappt alles wunderbar nur erscheinen diese immer schwarz. ich benutze für die bb eine linelist mit einem vertex aus einem point3 element und der diffuse farbe.
hat einer eine idee woran das liegt? hab schon verschiedenste dinge vewrsucht aber bin zu keinem ergebnis gekommen.

2

28.06.2004, 16:27

0xff000000 = schwarz, 0xffffffff = weiß probier mal

Klaus

Treue Seele

Beiträge: 245

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

28.06.2004, 16:59

Könnte damit zu tun haben...:

Kann ich die Liniendicke von WireFrames beeinflussen? Wenn ja: Wie?
Mozilla Firefox
The Browser - reloaded

adapto

Treue Seele

  • »adapto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

29.06.2004, 01:18

farben hab ich schon alle probiert. zu linienbreite, hab ich nichts gefunden.

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

29.06.2004, 10:36

linienbreite ist in DX nicht möglich, nur in OpenGL

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

29.06.2004, 13:55

VETO!!!!!
siehe: DirectX C++ duko stichwort: ID3DXLine

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

7

29.06.2004, 16:31

kannste doch per renderstate:

SetRenderstate(D3DRS_ANTIALIASEDLINEENABLE, TRUE);
SetRenderstate(D3DRS_ANTIALIASEDLINEWIDTH, float-wert);

oder wieso sollte das nicht gehen?
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

adapto

Treue Seele

  • »adapto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

29.06.2004, 17:56

"D3DRS_ANTIALIASEDLINEWIDTH" gibts bei dx9 nicht!

adapto

Treue Seele

  • »adapto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

29.06.2004, 17:59

ausserdem setze ich die lines aus einem puuffer über D3DPT_LINELIST

C-/C++-Quelltext

1
lpD3DDevice->DrawPrimitiveUP(D3DPT_LINELIST, 4, &aLinelist, sizeof(sVertex));

Werbeanzeige