Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

23.10.2013, 14:42

Ich brauche den Octree mehr zum Lernen, als zum Rendern. Mir geht es darum Erfahrungen mit möglichen Optimierungen zu sammeln, und dafür möchte ich einen Octree implementieren. Aus was für Gründen auch immer gehe ich immer erst den schwierigsten Weg.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

22

23.10.2013, 16:56

Ein Octree ist nicht der schwierigste Weg :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

23

23.10.2013, 17:49

Das mag schon sein, aber ich habe mir erst mal drei Tage den Kopf zermartert, weil ich einfach nicht wusste, wie ich die VBOs mit einbringe, und wollte trotzdem nicht etwas anderes coden. Also was mache ich: über 15 Octree Klassen. Danach erst die Frage im Forum ;).

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

23.10.2013, 21:02

@Jonathan: Oh jetzt hast du schon wieder zu viel vorweg genommen :P Ich wollte möglichst keine Implementierungstipps geben.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen