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FSA

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11

17.09.2013, 21:59

Zitat von »"Legend"«


Meinst du wegen den D3D10Blob? Ich glaub die Blobs gibt es in D3D11 gar nicht mehr[...]

Stimmt. Dennoch würde ich sie weiter benutzen. Jedenfalls wenn man die DirectX Utility Funktionen nutzt.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

12

18.09.2013, 12:36

OK...

@Tobiking
Ich habe mit dem Debugger die Variablen durchgeschaut, per Haltepunkte und da war alles richtig.

@David Scherfgen
Ich lade später alle Dateien hoch, bin nur grad nicht an meinem Rechner

@Legend
Werde ich versuchen

@Hannes
Die Lösung mit den Blobs steht sogar so in der Microsoft Directx Dokumentation

13

18.09.2013, 15:32

Hier hab ich nochmal den gesamten Source Hochgeladen: Mediafire

David_pb

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14

18.09.2013, 19:05

Du solltest unbedingt die Rückgabewerte prüfen. Außerdem fehlt der Shadercode immer noch.
@D13_Dreinig

15

18.09.2013, 19:08

Der Shader Code ist in der zip, im Ordner wasdEngine2.0

David_pb

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16

18.09.2013, 19:28

Stimmt. Den hatte ich ganz übersehen. Du solltest dennoch alle Rückgabewerte prüfen und den Debuglayer verwenden. Dann sollten sich Probleme relativ schnell finden lassen, beispielsweise übergibst du ein ungültiges Format für deine Indexdaten (DXGI_FORMAT_R32_TYPELESS) usw...
@D13_Dreinig

17

18.09.2013, 19:36

Ich hab die Rückgabewerte überprüft, keine Fehler.
Ich hab das Format in R16_UINT geändert, und jetzt wird das Fenster schwarz und nicht mehr weiß.
Was ich vergessen hatte zu sagen: wenn man mit der Maus innerhalb des Fensters ist kommt der Windows Ladecoursor anstelle der normalen Maus.
Das war bei der alten Version der Engine, wo das mit dem ClearRenderTargetView noch funktioniert hat nicht.

David_pb

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18

18.09.2013, 20:56

Wenn alles Fehlerfrei funktioniert, wäre der nächste Schritt zu schauen ob der Debuglayer Warnungen oder Fehler meldet. Wenn dort alles ok ist, dann solltest du mal schauen was Pix dir sagt.

Edit:

Zitat


.. R16_UINT..


Das Format ist immer noch falsch. Du verwendest 32-Bit Indexdaten (unsigned long).

Zitat


Ich hab die Rückgabewerte überprüft, keine Fehler.


Das ist nur schwer zu glauben. Dein Code ist voller Fehler. Ein Beispiel?

C-/C++-Quelltext

1
D3D10CreateBlob(sizeof(dataP), &PS);


Deine Shader werden niemals fehlerfrei komplieren. Schlussendlich drängt sich da die Vermutung auf, dass du einfach zu faul bist selbst mal zu schauen was Probleme macht.
@D13_Dreinig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David_pb« (18.09.2013, 21:08)


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19

18.09.2013, 21:33

Was ich vergessen hatte zu sagen: wenn man mit der Maus innerhalb des Fensters ist kommt der Windows Ladecoursor anstelle der normalen Maus.

Klingt, als würde dein Programm festhängen!? Wie sieht denn deine Nachrichtenschleife aus?

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