Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.09.2013, 14:08

Problem, DirectX 11 Programm auf anderem Computer ausführen

Hallo,
ich habe ein kleines DirectX 11 Programm geschrieben und will es auf einem anderen Computer ausführen.
Ich habe den Ordner kopiert und die .exe ausgeführt, aber die Anwendung scheitert immer an der D3D11CreateDeviceAndSwapChain() Methode.
Der Computer hat definitiv eine DX11 Grafikkarte und DX11 installiert.

Kann mir jemand helfen?

Mathias

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

09.09.2013, 14:29

Hast du das Flag für eine Debug-Runtime an?
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

3

09.09.2013, 15:02

Nein, ich hab' keinerlei debug flags gesetzt.
Mathias

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

09.09.2013, 15:32

Lass dir den Rückgabewert der Funktion ausgeben. Höchstwahrscheinlich verwendest du irgendwelche mit dem Zielsystem inkompatiblen Einstellungen (wie ungültiger Adapter, DriverType, SwapChainDesc oder FeatureLevel).

5

09.09.2013, 16:12

Du meinst über eine MessageBox?

6

09.09.2013, 16:50

Ich sollte anmerken, dass es keine Probleme gibt, wenn ich die .exe auf dem Originalcomputer ausführe.
Warum?

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

09.09.2013, 17:42

Du meinst über eine MessageBox?

Das ist dir überlassen, würde sich aber anbieten.

Ich weiß, dass es auf dem Originalcomputer funktioniert. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Hardwarekonfiguration auf dem Zielcomputer sich dermaßen von der des Originalcomputers unterscheiden kann, dass der Aufruf auf ersterem fehlschlägt.

8

09.09.2013, 17:44

Kannst du mir sagen wie ich HRESULT am besten über die MessageBox ausgebe?
Und welche Änderungen könnte ich deiner Meinung nach vornehmen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Mathias

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

09.09.2013, 17:55

Vielleicht hilft das: http://stackoverflow.com/questions/70080…e-using-win-api

Alternativ solltest du das Debug-Flag setzen und in der DirectX-Fehlerkonsole nachsehen (die versteckt sich irgendwo in der Systemsteuerung).

10

09.09.2013, 17:59

Ok, das werd' ich probieren, danke

Werbeanzeige