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Für welche Art von Spielen willst du denn das ganze machen?
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Für jeden Objekttyp ein eigenes Dateiformat zu erstellen ist sinnlos. Eigentlich würd ich sagen das man sich ein eigenes Format erstellt mit dem die gesamte Engine dann arbeitet. Die Engine kann dann auch nur mit diesem Format Arbeiten.
Anonymous
unregistriert
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Ich glaub halt, mich an ein Beispiel zu erinnern, wo sehr wohl zwischen ner einfachen Baumanimation und nem Charakter unterschieden wird. Ein eigenes Dateiformat ziehe ich glaub ich nicht in Erwägung, da das doch sehr viel Arbeit ist. Müsste ja auch irgend nen Editor schreiben mit dem ich dann meine Modells erstelle.
In dem Falle ist BSP/PVS in Kombination mit einem Quadtree ganz gut. Ein eigener Level Editor ist dann allerdings ein muss. Die Outdoor Areale werden mit dem QuadTree eingeteilt, und für die restlichen Indoor-Areale kommt dann der BSP/PVS Algorithmus zum einsatz. Fällt mir halt grad so spontan ein Es ist nicht immer ganz einfach Mixed-Level einzuteilen. Ich denke hier kommt es auch oft darauf an was überwiegt. Bei Battlefield z.B. werden Techniken wie BSP nicht angewand. Die Indoor-Szenen werden einfach per Broteforce gerendert. Da es sich ja auch nur um kleine Teile handelt.Zitat
Für nen 3D Shooter natürlich. Ich weiß aber noch nicht, ob es sich Indoor abspielen soll oder gemischt ..
Warum sollte es da einen Unterschied geben? Animation ist Animation. Man muss nur Unterscheiden ob man eine KeyFrame Animation hat oder eine Skelettanimation hat. Was für ein Objekt damit nun bewegt wird und wie ist doch wurscht.Zitat
Ich glaub halt, mich an ein Beispiel zu erinnern, wo sehr wohl zwischen ner einfachen Baumanimation und nem Charakter unterschieden wird. Ein eigenes Dateiformat ziehe ich glaub ich nicht in Erwägung, da das doch sehr viel Arbeit ist. Müsste ja auch irgend nen Editor schreiben mit dem ich dann meine Modells erstelle.
Zitat
Bezüglich Mathe, was muss denn da alles enthalten sein ?
Vektor, Matrix, ... ?
Anonymous
unregistriert
Zitat
Na alles was du brauchst. Vektor,Matrix und Ebenen Opertionen sind Standard. Alles andere kommt mit der Zeit von ganz alleine Kannst dich aber schon mal mit Zeitrechnung und Quaternion befassen, das wirst du brauchen.
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