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LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

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1

22.08.2013, 20:52

Multi-Render-Contexts mit D3D11

Hi,

ich habe hier gelesen, dass man mehrere Swap-Chains braucht um mit D3D11 in mehrere Fenster zu rendern.
Ähnlich wie mit GL wo man ja auch mehrere HGLRC und HDC (unter Win32) Objekte braucht.

Allerdings will ich ja nicht mehrere ID3D11Device Objekte anlegen. Eben nur mehrere IDXGISwapChain und ID3D11DeviceContext Objekte.
Das geht aber nicht wenn ich "D3D11CreateDeviceAndSwapChain" verwende.
Welche Funktion muss ich statt dessen verwenden?
Oder muss ich sogar zwingend ein D3D11-Deferred-RenderContext erstellen??

Danke schon mal.
Lukas

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

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2

22.08.2013, 21:35

Du verwendest einfach direkt DXGI und D3D11CreateDevice(). D3D11CreateDeviceAndSwapChain() ist sowieso einfach nur eine Komfortfunktion, die das für dich übernimmt. Unbedingt aufpassen: Überall durchgehend die selbe DXGIFactory verwenden!