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linda_leniem

Frischling

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41

23.02.2014, 20:39


Wenn du hier im Forum Dateien hochlädst, siehst du auch, wie oft es heruntergeladen wurde.
Wie es bei Rapidshare aussieht, weiß ich nicht. Ich denke aber dieser Dienst hat seine besten Zeiten schon gesehen, Dropbox/GoogleDrive wäre bestimmt besser geeignet.

Danke für die schnellen Vorschläge!
Das wird eine .PDF und wird 29 MB groß. GDrive zeigt die Downloadanzahl nicht an (oder ich hab noch nicht herausbekommen wo?), Dropbox nutze ich nicht, müsste dann da aber notfalls..

MitgliedXYZ

Alter Hase

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42

23.02.2014, 20:57

Ist eigentlich egal, wo du deine Dateien hochlädst. Wenn du den Link beispielsweise mit bit.ly verkürzt, wird mitgezählt wie oft er angeklickt wurde. In deinem Fall also, wie oft die Datei heruntergeladen wurde. Du könntest also auch bei Google Drive bleiben.

linda_leniem

Frischling

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43

23.02.2014, 21:15

Ist eigentlich egal, wo du deine Dateien hochlädst. Wenn du den Link beispielsweise mit bit.ly verkürzt, wird mitgezählt wie oft er angeklickt wurde. In deinem Fall also, wie oft die Datei heruntergeladen wurde. Du könntest also auch bei Google Drive bleiben.

Bit.ly kannte ich vorher noch nicht, wurde mir aber auch gerade erzählt! Vielen Dank für den Hinweis, hast mir sehr geholfen! Wäre echt ne passende Lösung, weil ich schon gerne bei google bleiben würde-die Wahrscheinlichkeit, dass die in den nächsten 5 Jahren dicht machen is relativ...gering :D

linda_leniem

Frischling

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44

10.04.2014, 21:15

Zum teil ist das Composing noch sehr trashig bei dir.

Was nicht geht sind blury backgrounds. Zumindest nicht wenn sie keinen Focus haben.

Schatten ist wichtig. Gerade dieser macht die räumliche Position von Gegenständen klar.

Shading ist wichtig. Manche Objekte brauchen ein besseres Shading. Klar die diffusen Low-Poly Toon-Look
Objekte nicht aber die anderen.

Wenn du ein Rendering machst. Dann ein wenig mehr mit Keylight, Backlight und Filllights rumspielen. Bläuliches Backlight bringt gut Tiefe zum Beispiel.
Objekte werden besser ausgeleuchtet zudem.

Aber sicherlich nichts was du noch nicht von deinen Professoren gehört hast. Sonst solide Arbeit.

Edit:
Du kennst sicherlich Luftperspektive und andere Perspektiven wenn du Design lernst.

Ich fass mal kurz Zusammen.
Details gehen in der Ferne verloren. (Sprich die Texturen sollten ein wenig anhand der Kamera Perspektive an Details verlieren)
Durch die Luftdichte wird alles nach hinten hin heller (Sprich helle den Hintergrund auf anhand des Z-Buffers)

Man sieht hier gut an der Bodentextur, dass hinten weiter viel zu viel Details in der Textur sind. Es wirkt trashig.

Wenn du diesem Bild, ein Depth-Of-Field verpasst mit dem Richtigen Fokus. (vllt das auch das normale 1/3 vorne hinten 2/3 Schemata). Zudem die Beleuchtung ein wenig anders machst (Mit mehren Lichtquellen arbeiten). Sehr dunkel und es wird nicht sehr gut ausgeleuchtet. Machst dann noch eine Aufhellung ein wenig vllt. Ganz dezent.

So macht das Bild viel mehr her.

Das Composing wäre hier wie ich sehe:
-Diffuse map
-Ambient Occlusion map

Die Occlusion map macht natürlich alles schön dunkel. Das ein wenig zu kompensieren geht natürlich. Ich denke einfach du kannst da mehr draus machen. Ist natürlich auch eine Geschmackssache.


(Link)


Hi,

danke für das konstruktive detaillierte Feedback! In der Prüfung ging es nicht vorrangig darum, ein schönes Bild zu entwickeln mit super Komposition und allem,sondern eher um das Konzept. Inzwischen habe ich auch das Ergebnis (9.6/10). mein Dozent war mit dem Konzept zufrieden hätte sich aber mehr Details gewünscht(allerdings hat er selber auch angemerkt, dass dies wahrscheinlich der mangelnden zeit geschuldet war). Allerdings bin ich auch schon dran, meine Fähigkeiten im Kompositions Bereich zu verbessern,weiß, dass das nicht gerade meine Stärke is:(

linda_leniem

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45

10.04.2014, 21:24

So Messewahnsinn fast geschafft, Quo Vadis war auch dieses Jahr wieder sehr spannend. falls die Member, die zu uns an den S4G Stand gekommen sind, das lesen, können sie sich ja gerne mal per PM bei mir melden, habe vergessen nachm membernamen zu fragen :/

Hier eine aktuelle Arbeit von mir zu einem fiktivem Projekt., Ziel von mir war es, 3 Assets zu erstellen und diese miteinader zu verbinden mit einem Oberthema.
Ziel und ist die Sensibilisierung für Papiernutzung und dem Thema Entwaldung am heimischem Wald mit heimischen Tieren für Grundschulkinder.
Thema wird in der Gestaltung mit aufgegriffen mittels 3D Modellen, die wie Papercraft Objekte Texturiert sind. In interaktiver Form lernen die Kinder was für Tiere alles vom Baumbestand abhängig sind und wie dieser erhalten und geschützt werden kann.



(Link)

linda_leniem

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46

21.04.2014, 20:34

Endlich geschafft! Teil 1 vom Steinkreis Making of ist online als PDF :D
Steinkreis Making-of Download


(Link)

47

21.04.2014, 22:46

Dankeschön für diesen sehr interessanten Einblick ;)
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

linda_leniem

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48

02.05.2014, 15:40

Interessant, als Programmierer mal nen Einblick ins Modellieren zu bekommen, ohne sich ewig lange Youtube Tutorials ansehen zu müssen. :thumbup:

Dankeschön für diesen sehr interessanten Einblick ;)

Freut mich, dass meine Arbeit scheinbar auf Interesse stößt. Ich werde das Making-Of voraussichtlich auch weiterführen, da es ganz gut angekommen ist :)

linda_leniem

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49

06.08.2014, 16:31

So war jetzt ein bisschen länger ruhig bei mir, ich war bei der Berliner Firma It matters Games im Praktikum zwei Monate lang :) Sachen davon gibts bald zu sehen :) Momentan bin ich wieder in der School4Games und arbeite an meinem Portfolio, bald gehen die ersten Bewerbungen raus...komisches Gefühl :S Hier meine aktuellste Arbeit, noch WIP


(Link)

Thoran

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50

07.08.2014, 09:18

Interessante Figur. Mich würds ja nur interessieren, wie du das sinnvoll UV-Unwrappen willst, bzw, dann so texturieren, dass das ordentlich aussieht. Aber vielleicht gibts da ja Tools für und wahrscheinlich wirst du ja noch irgendwann eine texturierte Version zeigen. Bin jedenfalls gespannt.
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