Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

31

14.02.2014, 12:45

Direkt mal abonniert, es sollte mehr solcher Streams geben! Würde mich nur über Sound freuen ;)


Danke^^ Freut mich, dass mein Angebot auf Interesse stößt :) Warum kein Sound da is würde ich auch gerne mal wissen, habe mir allerdings vorn paar Wochen ne 2. USB Soundkarte für mein neues Headset (Siberia V2,yay <3) gekauft, kann sein, dass ich da noch was einstellen muss in dem Broadcast Programm. Ich hatte schon mal davor nen Teststream und da ging es. Allerdings erzähle ich auch nichts währendessen( wenn Fragen sind bitte diese über den Chat, ich kann nicht reden und arbeiten gleichzeitig). Wenn Sound zu hören is, wäre da nur die Mukke, die ich während des Arbeitens höre^^

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

32

14.02.2014, 14:08

Und damit musst Du aufpassen, sonst sperrt die GEMA Deinen Stream. Dann lieber ganz ohne.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

33

14.02.2014, 14:31

Gute Anspielung ^^ aber soweit ich weiß, ist das erlaubt solange man keine längeren Abschnitte des Originals hören kann, ohne das drüber gelabert wird.

Ich verfolge den Thread schon etwas länger, bin aber jetzt zum ersten mal auf die Idee gekommen, dass ich dich ja auch so loben kann, dass dus auch mitbekommst.
Also kurz: Deine Grafiken sehen ja mal einfach nur Hammer aus.

Schade das du nur vorhast, in Webprojekten mitzuarbeiten da diese meist auf niedrigen grafischen Niveau gehalten werden, um die Servergröße zu schonen(schätze ich mal)
Ein (ich sage mal) "normales" Spiel zu installieren hat das Problem nicht.
Dort würden deine Fähigkeiten meiner Meinung nach besser durchkommen.

Dennoch ein großes Lob und vor allem viel Glück mit deinen weiteren Vorhaben ;)
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

34

18.02.2014, 22:57

Und hier wie angekündigt ein Ergebnis aus meiner derzeitigen Prüfungszeit:

Es sollte eine dystopische Stadt für Citybilder(ähnlich Sims City) entstehen im Ingame Look. Es sollten mindestens fünft Gebäude und ihre Funktion erkennbar sein, ich habe mehr.

Würde mich freuen mal zu testen ob ihr erkennt, was für Beufe/Bevölkerungsschichten wo wohnen und welche Gebäude die wichtigen sind+ihre Funktion (daran kann ich nämlich gut sehen, ob meine Pläne aufgegangen sind und alle Gebäude gut lesbar sind). Also alle die Lust haben einfach mal reinschreiben, Feedback ebenfalls gerne :) In den nächsten Wochen werde ich dann auch auf meinem Blog das Konzept und die Referenzen veröffentlichen. Zwischenschritte bis zum fertigem Bild können ebenfalls dort eingesehen werden :)

Und nun auf zur nächsten Prüfung, dann zur Abgabe des Semesterprojektes (Goldmaster) nächste Woche und dann weiteren Prüfungen ..



(Link)

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

35

18.02.2014, 23:11

Gute Anspielung ^^ aber soweit ich weiß, ist das erlaubt solange man keine längeren Abschnitte des Originals hören kann, ohne das drüber gelabert wird.

Ich verfolge den Thread schon etwas länger, bin aber jetzt zum ersten mal auf die Idee gekommen, dass ich dich ja auch so loben kann, dass dus auch mitbekommst.
Also kurz: Deine Grafiken sehen ja mal einfach nur Hammer aus.

Schade das du nur vorhast, in Webprojekten mitzuarbeiten da diese meist auf niedrigen grafischen Niveau gehalten werden, um die Servergröße zu schonen(schätze ich mal)
Ein (ich sage mal) "normales" Spiel zu installieren hat das Problem nicht.
Dort würden deine Fähigkeiten meiner Meinung nach besser durchkommen.

Dennoch ein großes Lob und vor allem viel Glück mit deinen weiteren Vorhaben ;)


Danke für das Lob, ich freue mich da immer sehr drüber und es motiviert mich unheimlich doll :)

Jobchancen stehen einfach besser im Mobile/Browser Bereich. Und in eine größere Produktion könnte ich immernoch aufsteigen, bin ja deswegen nicht an die Sparte gebunden! So wie ich es aktuell verstanden habe, werden auch außerhalb der Mobile/Browser Branche die Leute gerne gesehen, die aus solchen Firmen kommen. Wir machen vielleicht nicht so Highpoly Grafik , dennoch ist unsere Arbeit auch anspruchsvoll( nur um ein paar Beispiele zu nennen, wir müssen noch mehr die Performanz der Objekte beachten, Modelle optimieren, Lesbarkeit und Erkennbarkeit der Objekte beachten.. Oder eben gucken wie man mit dem aktuellem Trend free2Play am besten monetarisiert, sodass der Spieler gerne spielt und es sich nicht wie pay to win anfühlt). Ich finde es gar nicht schade und bin sehr froh, das ich mich für den Anfang darauf spezialisiert habe, denn "aufsteigen" kann ich ja immernoch. Andersherum is es schon schwieriger, was ich zur Zeit teilweise sehe.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

36

19.02.2014, 16:08

Dein letztes Bild wirkt schon sehr gut, die Stadt sieht wirklich modern aus, aber mir fehlt irgendwie die räumliche Tiefe im Bild, vielleicht in Form von Schatten, oder so. Der Turm sollte sich vielleicht etwas mehr vom Hintergrund abheben.

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

37

23.02.2014, 20:08

Dein letztes Bild wirkt schon sehr gut, die Stadt sieht wirklich modern aus, aber mir fehlt irgendwie die räumliche Tiefe im Bild, vielleicht in Form von Schatten, oder so. Der Turm sollte sich vielleicht etwas mehr vom Hintergrund abheben.

Hey danke, das Feedback wurde mir so ähnlich auch schon gegeben :) Bekomme ich beim nächsten mal bestimmt besser hin, bin damit auch nicht ganz zufrieden.

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

38

23.02.2014, 20:13

Frage mal an alle: ich bin mit dem ersten Teil meines Steinkreis Making Of´s fertig. Ich möchte das jetzt irgendwo hochladen, wo ich sehen kann, wie oft die Datei (PDF) runtergeladen worden ist. Hat jemand Erfahrungen, bietet rapidshare ein solches Feature? Ich mache die Weiterführung des Making of´s dadurch abhängig, wie gut es ankommt, daher sind diese Zahlen für mich sehr wichtig. Das zu erstellen hat mich jetzt fast 20 Stunden gekostet, wenn sich allerdings nur 10 Leute dafür interessieren, würde es sich in meinen Augen nicht lohnen, es weiterzuführen.

Bin gespannt, danke schon mal!



DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

40

23.02.2014, 20:25

Wenn du hier im Forum Dateien hochlädst, siehst du auch, wie oft es heruntergeladen wurde.
Wie es bei Rapidshare aussieht, weiß ich nicht. Ich denke aber dieser Dienst hat seine besten Zeiten schon gesehen, Dropbox/GoogleDrive wäre bestimmt besser geeignet.

Werbeanzeige