Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SlinDev

Treue Seele

Beiträge: 142

Wohnort: Lübeck

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

21

29.12.2013, 16:13

Naja, eine andere Farbe würde mich auch nicht stören, aber der Fette Text ist viel anstrengender zu lesen als normaler...

Was deine Arbeiten angeht: Die Hexe finde ich sieht gut aus, klares Design und saubere Umsetzung, wobei Texturierung und Shading irgendwie nicht so richtig sauber sind.
Deine Texturen sehen oft so aus als hätte ich die gemacht und dann jemand mit etwas mehr Skill versucht ein paar mehr Details rüber zu malen oder so und deine Meshes sind ziemlich undetailiert, aber gerade deshalb sollten die Texturen das möglichst ausgleichen.
Bei dem Steinkreis gefallen mir die Steine ziemlich gut, der Boden (das Mesh und vor allem die Textur) geht aber irgendwie überhaupt nicht.

Aber deine Arbeiten werden immer besser :) Bei mir hat sich seit meinem ersten Modell nichts mehr verbessert, ich bin höchstens noch schlechter geworden :P


"Online Game Graphics" klingt irgendwie sehr speziell, steht das online da nur um irgendwie modern zu klingen oder trimmen die euch auch darauf keine Textur größer als 100kb zu machen oder was genau? Denn letzteres wäre ja irgendwie falsch, aber ich weiß nicht was ich mir sonst unter dem Namen vorstellen soll.

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

22

08.01.2014, 23:23

Naja, eine andere Farbe würde mich auch nicht stören, aber der Fette Text ist viel anstrengender zu lesen als normaler...

Was deine Arbeiten angeht: Die Hexe finde ich sieht gut aus, klares Design und saubere Umsetzung, wobei Texturierung und Shading irgendwie nicht so richtig sauber sind.
Deine Texturen sehen oft so aus als hätte ich die gemacht und dann jemand mit etwas mehr Skill versucht ein paar mehr Details rüber zu malen oder so und deine Meshes sind ziemlich undetailiert, aber gerade deshalb sollten die Texturen das möglichst ausgleichen.
Bei dem Steinkreis gefallen mir die Steine ziemlich gut, der Boden (das Mesh und vor allem die Textur) geht aber irgendwie überhaupt nicht.

Aber deine Arbeiten werden immer besser :) Bei mir hat sich seit meinem ersten Modell nichts mehr verbessert, ich bin höchstens noch schlechter geworden :P


"Online Game Graphics" klingt irgendwie sehr speziell, steht das online da nur um irgendwie modern zu klingen oder trimmen die euch auch darauf keine Textur größer als 100kb zu machen oder was genau? Denn letzteres wäre ja irgendwie falsch, aber ich weiß nicht was ich mir sonst unter dem Namen vorstellen soll.


Hi danke fürs Feedback, im texturieren muss ich noch viel üben...was genau meinst du mit undetaillierten Meshes? wir haben Vorgaben wie viele Polys die Objekte maximal haben dürfen. Ebenfalls sind die Textauflösungen vorgegebenen die von der Hexe war 512x512, was die schwammige ein wenig Textur erklärt(allerdings habe ich dort den Texturplatz auch schlechtl genutzt,nächstes mal besser :D). kannst du genauer sagen, was dir am Boden des Steinkreises nicht gefällt? auch da hab es eine Vorgabe bezüglich der Tris, die 1000 lautete.

Unsere Ausbildung ist auf Mobile und Browser Entwicklung spezialisiert, deswegen Online. Inzwischen haben wir die Bezeichnung jedoch geändert, sodass es nur noch Game Graphics heißt. es kam zu viel Verwirrung auf, ob unsere Kurse jetzt nur online sind? oder die spiele nur für Browser sind? oder ob diese eine Internetanbindung zwingend benötigen? Die Spezialisierung bleibt aber.

SlinDev

Treue Seele

Beiträge: 142

Wohnort: Lübeck

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

23

09.01.2014, 11:23

Naja, mit undetaillierten Meshes meine ich, dass vieles extrem lowpoly ist (was man als Stilmittel oder als Herausforderung vielleicht wählen kann, aber ansonsten sehe ich keinen Grund weshalb man mit so wenigen Triangles auskommen sollte) und aber auch, dass man sicherlich mit mehr Erfahrung da zum Teil noch viel mehr herausholen kann.

Bei dem Boden des Steinkreises Stört mich die Textur extrem. Die ist viel zu unruhig gegenüber den klaren, schlichten Steinen.

Was deinen Studiengang angeht sehe ich nicht warum diese Spezialisierung Sinn macht, letztlich geht es ja hauptsächlich darum, dass du mit Vorgaben umgehen kannst, ob die dann bei 500 Triangles oder 50000 Triangles für einen Character liegen, ist im Idealfall dann egal :). Aber ist ja auch egal, solange die Grundlagen gut vermittelt werden spielt alles andere hoffentlich keine Rolle.

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

24

16.01.2014, 23:57

Puh das warn Kampf, mein erster richtiger character den ich modeln musste für unser aktuelles Studentenprojekt "Beasts of Babel" 1,4k Tris. Aber auf das Eergebnis bin ich sehr stolz, ich freue mir schon nen Ast den im Spiel zu sehen...Textur folgt noch :)


(Link)

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

25

17.01.2014, 00:02

Meiner Meinung nach deine bisher beste gezeigte Arbeit! Ich bin schon auf das Rig und die Animationen gespannt!

PS: Ich würde vielleicht noch etwas die Symmetrie durch ein abgebrochenes Horn, einen Gürtel oder ein Nasenring brechen damit es lebendiger wirkt.
Liebe Grüße,
René

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

26

17.01.2014, 00:21

Naja, mit undetaillierten Meshes meine ich, dass vieles extrem lowpoly ist (was man als Stilmittel oder als Herausforderung vielleicht wählen kann, aber ansonsten sehe ich keinen Grund weshalb man mit so wenigen Triangles auskommen sollte) und aber auch, dass man sicherlich mit mehr Erfahrung da zum Teil noch viel mehr herausholen kann.

Bei dem Boden des Steinkreises Stört mich die Textur extrem. Die ist viel zu unruhig gegenüber den klaren, schlichten Steinen.

Was deinen Studiengang angeht sehe ich nicht warum diese Spezialisierung Sinn macht, letztlich geht es ja hauptsächlich darum, dass du mit Vorgaben umgehen kannst, ob die dann bei 500 Triangles oder 50000 Triangles für einen Character liegen, ist im Idealfall dann egal :). Aber ist ja auch egal, solange die Grundlagen gut vermittelt werden spielt alles andere hoffentlich keine Rolle.


Ah ok . ja wie gesagt, das mit den Polygonanzahlen ist Vorgabe und wird von den Dozenten aus der Branche vorgegeben, die größtenteils im mobile und Browser Sektor arbeiten. es kann also nicht völlig sinnfrei sein..ich bin noch kein super Textur Artist, aber viel wird ja auch über die Textur rausgeholt (ich übe ja schon^^)

ich finde es macht sinn, da die Performance von mobilen Endgeräten nicht an die eines Rechners ran kommt, bzw diese performance nicht flächig zu finden ist und man meistens keine Minderheit mit den spielen ansprechen will. zudem macht mehr detail in vielen fällen keinen sinn ,man sieht sie meistens nämlich schlichtweg nicht (die hexendarstellung auf dem sheet rechts is die ungefähre Originalgröße später im spiel...) wenn man noch licht Effekte, Programmierung, Texturen und ach du weißt schon was noch alles mit einberechne im mesh am besten einzusparen. dass es am ende egal ist, wie viel polys das ding hat stimmt, ich sollte am ende nen breites spektrum bedienen können und darauf freue ich mich auch schon sehr :)Macht spaß so viele neue dinge zu lernen und zu sehen, wie es einem immer einfacher fällt und man dadruch flexibler wird und wneiger eingeschränkt is^^ ich anns kaum glauben dass ich bald relativ stresslos meine ersten eigenen character modeln kann :D

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

27

17.01.2014, 00:28

edit
Liebe Grüße,
René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (17.01.2014, 00:34)


linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

28

12.02.2014, 00:14

Meiner Meinung nach deine bisher beste gezeigte Arbeit! Ich bin schon auf das Rig und die Animationen gespannt!

PS: Ich würde vielleicht noch etwas die Symmetrie durch ein abgebrochenes Horn, einen Gürtel oder ein Nasenring brechen damit es lebendiger wirkt.



Hey danke! Bin da auch stolz drauf :) Leider gibt es in der Hinsicht Animation Bad News-der Character wird leider aus Zeitgründen auf einem Sockel stehen und daher nicht groß animiert :(

Bezüglich der Symmetrie: wir haben uns dafür entschieden, um Texturplatz zu sparen (weil beide Seiten gleich aussehen können die UV Shells übereinandergelegt werden und damit wird massig Platz gespart..). Habe ich mir aber notiert, danke fürs Feedback :)

Bei mir is jetzt erst mal ne Weile Ruhe hier, war länger krank(scheiß Blitzeis!!!) und muss nun erst mal meine Prüfungen nachholen. Das gute-es gibt bald wieder neuen Stuff :)



linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

29

13.02.2014, 20:45

Bin gerade am arbeiten und wer will kann mir live zuschauen :) Es soll eine Stadt entstehen im Rahmen einer Prüfung. Nach einem Klick auf das Bild gelangt man zu meinem Twitch Channel :)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linda_leniem« (13.02.2014, 23:35)


KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

30

13.02.2014, 21:37

Direkt mal abonniert, es sollte mehr solcher Streams geben! Würde mich nur über Sound freuen ;)
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige