Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

1

11.08.2013, 21:42

Linda Leniems Game Art Blog (3D)

Hey,

ich heiße Linda bin 23 und komme aus Berlin. Ich besuche seit Oktober 2012 die School4Games in Berlin wo ich eine Ausbildung im Bereich Online Game Graphics mache.
Am Ende bin ich dann in der Lage 2D und 3D Assets für die Spieleindustrie anzufertigen. Ich will mich auf den Bereich 3D/Animation spezialisieren.

Die School4Games bildet besonders für den Bereich Mobile und Browser Spieleentwicklung aus
:)


http://www.school4games.net/
Facebook Page School4Games


Davor habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin abgeschlossen und ein Fachabitur drangehangen.

Bin vor fünf Jahren mit drei damaligen Studenten der Games Academy zusammengezogen, da begann sich dann mein Berufswunsch zu entwickeln, später auch mal in der Games Branche arbeiten zu wollen. davor bin ich im rahmen meiner Mediengestalter Ausbildung schon an C4D rangekommen, wo ich meine ersten Versuche machte.


Equipment:
3ds max
maya
mudbox
photoshop



Hier gehts zu meinem 2D Game Art Thread:
Linda Leniems Game Art Blog (2D)


http://lindameinelportfolio.blogspot.de/p/portfolio.html

(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)



(Link)


Making of, 2014
Steinkreis Making-of Download


(Link)


Prüfung,2014

(Link)


[Prüfung, 2014: Dystopische Stadt im Near-Future Setting entstehen lassen, mindestens 5 Gebäude und Funktion müssen erkennbar sein.

(Link)


Erster Character für unser semesterprojekt "beasts of babel"!, 2014

(Link)



Environment Modeling Prüfung, 2013

(Link)


Prüfung Character Modeling


(Link)



Arbeiten und Prüfungen für S4G
Projekt, 2013, Deep Glow



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



Das Bild kam in den Website Header der S4G im Monat Mai, ein entsprechende news Meldung auf der Facebook Seite ist hier zu finden:
Facebook Post der school4Games

Das Bild wird außerdem in der nächsten S4G Broschur abgedruckt werden, ( klick auf das Bild zeigt Originalgröße an)


(Link)



(Link)



(Link)


Private Arbeit, 2013
Lowpoly(oben, Highpoly für bake (unten)

(Link)

Basemesh

(Link)



erste 3D Prüfung an der S4G..2012. Bestimmtes messer mit diffuse Textur.


(Link)






erste 3ds max arbeiten samt unwrap-man hat mich das damals fertiggemacht..vor allem das programm..ich ahbe es so gehasst, dass ich 3d für mich abgeschrieben habe..


(Link)



(Link)




erste arbeiten mit cinema 4d: lustig: ich hatte damals nur die probeversion und konnte keine meiner arbeiten abspeichern. daher exisiteren nur screenshots bzw renderings :O




(Link)


Poser und Photoshop


(Link)



(Link)


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »linda_leniem« (27.10.2017, 01:14)


linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

2

29.11.2013, 21:39

So, hier ein kleines Update von meinen Arbeiten ich liege im Rückstand :S Gibt recht viel neues!

Entstanden im Rahmen einer Character Modeling Prüfung.




(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »linda_leniem« (29.11.2013, 21:54)


linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

3

29.11.2013, 22:13

Falls jemand aus Berlin Interesse hat, wir haben morgen (30.11.2013) Tag der offenen Tür :)



  • Occulus Rift zum ausprobieren
    Ergebnisse eines Ouya Game Jams bewundern
    3D Dozentur zu lauschen :)
    Mit Schulleitung und Schülern ins Gespräch kommen



(Link)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

30.11.2013, 08:09

Wenn Du mal zu viel Zeit und Lust auf ein Projekt hast, ich hab' da noch was in Planung ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

5

03.12.2013, 14:52

Wenn Du mal zu viel Zeit und Lust auf ein Projekt hast, ich hab' da noch was in Planung ;)


Hey,

danke für die Info :) Leider habe ich momentan eine 50-60 Std Woche und daher keine Zeit neben meiner derzeitigen Ausbildung noch an Projekten mitzuarbeiten :( Fast täglich Schule bis 17.30 Uhr, danach noch Projekt-und Portfolioarbeit oder einfach so weiterbilden.. Am Wochenende ebenfalls meistens einige Stunden am Arbeiten oder manchmal auch Unterricht. Da bin ich froh wenn ich in meiner wirklichen Freizeit mal nicht ans Spiele entwickeln denke :) Bald muss ich mich dann auch für ein Praktikum bewerben, was wir innerhalb der Ausbildung 3 Monate absolvieren müssen.

Aber ich würde gerne nochmal auf dich zukommen, wenn ich etwas Luft habe und das Projekt dann noch aktuell ist :)

Viele Grüße

Linda

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

03.12.2013, 16:26

Es hat noch Zeit, keine Sorge ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

7

08.12.2013, 17:09

Hier ein Update:

Environment modeling Prüfung.

Vorgaben:

steine je 500 tris
Boden 1000 tris, 2 Texturen mittels Vetex Paint ineinander verblendet.

mindestens 2 stein Assets, normal map nice to have, floss nicht mit in die Bewertung ein.

nachträgliches hinzufügen von Lichtquellen und Bearbeitung in Photoshop (Hintergrund)



(Link)


Ich bin gerade dabei ein Making of( inkl Modeling, Unwrapping, Sculpting, Texturing, Baking, Lightning) von dem steinkreis zu machen, das exklusiv auf meinem Blog erscheinen wird :) Wenn ihr meine Arbeiten mögt würde ich mich riesig über ein like des Blogs und über ein like von Arbeiten, die euch da gefallen freuen!

Würdet ihr lieber Making of´s in Video Form sehen oder als PDF mit ganz vielen Bildern, die jeden Schritt genaustens beschreiben?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »linda_leniem« (16.04.2014, 00:11)


KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

8

08.12.2013, 19:30

Praktischer sind natürlich die PDFs :) Videos sind immer sehr umständlich mit ewigem Herumklicken, um die richtige Stelle zu finden etc.
WIP Website: kevinheese.de

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

08.12.2013, 19:57

Offtopic:
Kann das sein das du eigentlich "Linda Meinel" heißt? Das steht zumindest unter deinem Bild...

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

08.12.2013, 20:00

Was dasselbe ist wie leniem rückwärts.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige