Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

61

07.08.2014, 21:30

Gott ich hab ja hier ne riesen Rätsel welle ausgelöst , wollte ich gar nicht^^ da es später nicht ingame verwendet wird und "nur" gerendert wird für den 3ds contest eines forums, werde ich es mithilfe von mudbox und ptex texturieren:

https://www.youtube.com/watch?v=ElVbyLyD_ts

Daher is der Anspruch, dass ordentliche UV´s existieren, nicht vorhanden :) Ich würde auch nur nen overpaint machen aber das is anhand der contestregeln verboten :) Gesculptet habe ich es mit dem Programm Sculptris(free, z brush ableger extralight aber cooles Feature Dynamic Tessellation)

http://pixologic.com/sculptris/features/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linda_leniem« (07.08.2014, 21:36)


linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

62

22.08.2014, 10:25

Tyo mit dem Monster muss ich mir noch was überlegen, es scheint, dass meine Grafikkarte das nicht schafft :( Mudbox stürzt auch immer wieder ab, dem scheint das alles zu viel zu sein... ich hoffe, dass nicht 15 std modeling arbeit umsonst waren und ich noch ne Lösung finde notfalls in 1,2 Monaten wenn ich meine neue Grafikkarte habe..

aber das hindert mich nicht daran weiter zu machen, gerade übe ich mich an handpainted textures..erstes mal, dass ich das mache, aber finds schon ganz ok dafür :


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linda_leniem« (22.08.2014, 10:40)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

63

22.08.2014, 10:35

sieht gut aus :)

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

64

24.08.2014, 14:21

sieht gut aus :)

danke! hab auch dran weiter gearbeitet, leider komme ich gerade nicht mehr so richtig voran, da die kerben, die in der klinge sind einfach immer komisch aussehen :( muss ich noch gucken, wie ich das mache..


(Link)

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

65

29.08.2014, 21:51

vom schwert hatte ich erst mal genug, deswegen bin ich jetzt wieder zu meinem baum viech gewechselt..da hat sich leider ne änderung bezüglich des workflows ergeben-mudbbox waren das irgendwie zu viele polys, deswegen ging ptex nicht bzw es ging schon..wenn ich pro Erstellung einer neuen paint ebene 2 minuten warten möchte um das Programm dann abstürzen zu sehen :( es musste jetzt doch ein overpaint gemacht werden..geht langsam in die richtige richtung, ob ich die outlines(so)beibehalte entscheide ich zum schluss.


(Link)

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

66

08.10.2014, 15:08

So..hatte viel zu tun, Abschlussprüfungen, Bewerbungen schreiben und Portfolio Arbeit..

Ich ahb mich jetzt entschieden, das Monster untexturiert zu lassen und nur einen High Poly Render zu machen.


(Link)


(Link)

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

67

09.02.2015, 00:37

Habs endlich geschafft, meine Arbeiten aus dem Praktikum bei der Firma sMeet Communications GmbH einzupflegen und aufzubereiten :)

Findet man auf meiner Portfolioseite :) Hier nur ein Auszug, da sonst zu viel.

http://lindameinelportfolio.blogspot.de/p/portfolio.html


(Link)


(Link)


//EDIT drakon
Hab den Link gefixt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drakon« (09.02.2015, 14:07)


Flooy

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: NRW, Essen

  • Private Nachricht senden

68

09.02.2015, 13:31

Glückwunsch ! :D

Schaut echt gut aus.
Ich beneide euch künstlerisch begabten Menschen :S

PS: Der Link da, den hast du nicht richtig eingefügt, der zeigt nur auf "http://portfolio%20von%20linda%20meinel/" :rolleyes:
Ich bin zu Un-kreativ für eine gute Signatur :wacko:

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

69

09.02.2015, 16:55

Sehr schick. Würde gern mal sehen wie das gemacht wird. Ist das Rendering oder Painting oder ein Mischmasch und wie genau.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

70

05.03.2015, 17:05

Sehr schick. Würde gern mal sehen wie das gemacht wird. Ist das Rendering oder Painting oder ein Mischmasch und wie genau.


Nen direkten Breakdown kann ich dir nicht geben, da die Arbeitsdateien nicht mir gehören. Das sind alles rausgerenderte 3D Grafiken^^ Also 3D Zeug, was in bis zu 8 Ansichten mit transparentem Hintergrund rausgerendert wird. Später werden halt noch begehbare/klickbare und nicht begehbare Flächen im Editor definiert.

Werbeanzeige