Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

25.05.2004, 15:34

D3DPRESENT_PARAMETERS aus *.ini lesen

Ich möchte die D3DPRESENT_PARAMETERS aus einer *.ini lesen. Allerdings schaffe ich es nicht die DirectX9-Formate wie den

D3DSWAPEFFECT SwapEffect;

auszulesen.
Wie geht das?

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

25.05.2004, 15:46

Also du kannst ja die Daten binär speichern mit fwrite(...), dieses kannst du dann auch mit fread(...) auslesen. Wenn du das nicht möchtest, dann kannst du ja mit den ReadIni Funktionen (definiert in der Tribase Engine) die INI auslesen, und dann die Stingsprüfen und so die DWORD Werte zuordnen.

3

25.05.2004, 16:24

Aus ini-Dateien kann man nur Strings lesen. Wenn man irgendwelche anderen Typen haben wll, muss man die Strings erst konvertieren. (So wie es die TriBase Engine macht)

Klaus

Treue Seele

Beiträge: 245

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

25.05.2004, 17:44

Kannst ja eine binäre Datei nehmen, über die die INI Datei Informationen bietet ;)
Das heißt, dass du bei solchen Typen, wie dem SWAPEFFECT aud die Bin-Datei verweist, und beispielsweise das Byte-Offset und die Länge angibst.
Mozilla Firefox
The Browser - reloaded

5

25.05.2004, 20:51

schaut dir mal Funktionen an wie atoi ;) D3DSWAPEFFECT_X etc sind nur einfache enum Typen. Also nur eine Zahl zwischen 0 und n.

Einfach in eine String wandeln in INI-Datei schreiben und beim Auslesen halt den String wieder in ein INT verwandeln.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Werbeanzeige