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21

27.05.2004, 00:34

lol,

wieso übergibst du hier einen Zeiger auf einen Zeiger? Das ist an dieser stelle totaller unsinn und kostet nur Zeit. Bei einem Array stellt das erste Element immer die Anfangsadresse des gesamten Array dar.

Weg mit dem doppelzeiger und bei einem Parameter [] zu benutzen ist auch übel. Erstens gibt es keine Array-Größenkontrolle und zweitens wird das vom Compiler sowieso als einfaches * gesehen.
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Allanon

Frischling

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22

27.05.2004, 10:13

Zitat von »"DragonMaster"«

wieso übergibst du hier einen Zeiger auf einen Zeiger? Das ist an dieser stelle totaller unsinn und kostet nur Zeit. Bei einem Array stellt das erste Element immer die Anfangsadresse des gesamten Array dar.


Das mit dem Doppelzeiger hatte ich eigentlich nur gemacht, weil Dragon Master das in seinem Beitrag auch so gemacht hatte (s.o.), und weil ich dachte, dass es an diesem Zeiger liegen würde, dass bei mir jetzt überhaupt keine Buchstaben mehr auf dem Bildschirm ausgegeben werden. Denn vorher hatte ich es so, wie du es beschreibst.

Quellcode

1
KeyDown( szKey );


Quellcode

1
2
3
4
5
6
//Taste gedrückt?
void KeyDown( BYTE *p_aKey )
{
    //Daten abfragen
    g_pKeyboard->GetDeviceState( sizeof( p_aKey ), p_aKey );
};


Aber es sind jetzt leider wieder gar keine Buchstaben auf dem Bildschirm.

23

27.05.2004, 16:17

Mal eine andere Frage: Warum packst du folgenden Funktionsaufruf in eine separate Funktion, die nichts anderes macht? Kostet doch nur Zeit...

Quellcode

1
  g_pKeyboard->GetDeviceState( sizeof( p_aKey ), p_aKey );

Allanon

Frischling

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24

27.05.2004, 16:34

Zitat von »"cbee"«

Mal eine andere Frage: Warum packst du folgenden Funktionsaufruf in eine separate Funktion, die nichts anderes macht? Kostet doch nur Zeit...


Das war noch in der Funktion, weil die ja früher noch anders aussah und auch was anderes anstellte.

Und vielen Dank für den Hinweis, cbee, denn jetzt erscheint auch wieder was auf dem Bildschirm!

Und das mit den Großbuchstaben habe ich jetzt auch noch mit eingebaut. Und es funktioniert!

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