Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Techie

Alter Hase

  • »Techie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1

04.04.2013, 14:52

OpenGL Problem...

Ich bin von Haus aus sehr neugierig und spiele gerne mit verschiedenen Schnittstellen herum.
Und jetzt habe ich kurz bei OpenTK rein geschaut.
Da ist mir was aufgefallen, dass das OpenGL Extension Beispiel zeigt das OpenGL 3.0 funktioniert bzw. verfügbar ist.
Und da ist das Problem, OpenGL 3 Sample funktioniert, aber wenn ich die Tutorials von opengl-tutorial.org folge bekomme ich immer die Meldung Opengl konnte nicht initialisiert werden. Ein Zeichen das es eigentlich nicht unterstützt wird.

Ich verstehe das nicht....

Was könnte das Problem sein?

Gruß Techie
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

04.04.2013, 17:34

Ich würde mal sagen: Entweder dieses "OpenGL Extension Beispiel" kommt irgendwie mit dem, was unterstützt wird aus oder der opengl-tutorial.org Kram macht irgendwas falsch...

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

3

04.04.2013, 18:50

Bei opengl-tutorial.org wird OpenGL 3.3 verwendet. Vielleicht geht ja 3.0, aber nicht 3.3.

Werbeanzeige