Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

ReneDevs

Frischling

  • »ReneDevs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler der 9 Klasse

  • Private Nachricht senden

1

03.04.2013, 07:04

2D Raster zum Pixeln

Hallo,
ich hab mir mal die mühe gemacht da ich selber eins brauchte und nie eins gefunden habe ein Raster erstellt.

Ich weiß ist nicht so toll aber vielleicht braucht es einer^^ es ist in 3 teile aufgeteilt

8Bit (hellrosa)
16bit(Pink)
32bit(Blau)
Falls die ansicht zu klein ist es ist extra Png damit man zoomen kann ohne das es sich verändert^^
viel spaß

http://epvpimg.com/xsJkc


(Link)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 888

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

03.04.2013, 07:40

Nur damit ich das verstehe, das ist ein Bild, richtig? Sowas ist doch in 2 Minuten gemacht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

ReneDevs

Frischling

  • »ReneDevs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler der 9 Klasse

  • Private Nachricht senden

3

03.04.2013, 08:04

Ich wollte es doch nur für andere zu verfügung stellen:I

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 809

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

03.04.2013, 08:17

Nimmt man da nicht ein Tool, das sowas dynamisch einblenden kann?

ProAmateur

Alter Hase

Beiträge: 435

Wohnort: Bei Simmern, Koblenz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

03.04.2013, 08:39

Bluecobold: das is nun aber wirklich keine produktive Kritik! Für ihn war vll nit in 2 min gemacht. Also lass ihm das doch bitte, oder versuche es ein wenig anders zu übermitteln ;P
"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."
Galileo Galilei
________________________________________________________________________

"Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 185

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

03.04.2013, 13:54

Die Aussage
8Bit (hellrosa)
16bit(Pink)
32bit(Blau)

ist recht merkwürdig. Du meinst vermutlich anstatt bit die Rasterung in der Grafik in Pixeln.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 777

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

03.04.2013, 18:56

Das muss man noch nichtmal selbst bauen ;)
Photoshop: View -> Show -> Grid
Gimp: View -> Show Grid
Paint.net: View -> Pixel Grid

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 809

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

03.04.2013, 21:29

Das muss man noch nichtmal selbst bauen
Photoshop: View -> Show -> Grid
Gimp: View -> Show Grid
Paint.net: View -> Pixel Grid
Das meinte ich, das hilft viel mehr!

9

03.04.2013, 22:56

Der Wille zählt, oder so..

Zitat von »Chad Fowlder«

Leider hat die Software-Branche viele flache Spezialisten hervorgebracht, die die Bezeichnung Spezialist nur als Entschuldigung dafür verwenden, nur eine Sache zu kennen.

Werbeanzeige