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birdfreeyahoo

Alter Hase

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1

24.02.2013, 18:41

Zoom implementieren

Ich hätte mal eine Frage.
Wie kann ich in einem 3D Game Zoom implementieren?
Ich nehme an es hat was mit der Projektion zu tun, aber mehr weiß ich auch nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen

mfg

Schrompf

Alter Hase

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2

24.02.2013, 18:54

Bei einer perspektivischen Projektion: Öffnungswinkel reduzieren.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

birdfreeyahoo

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3

24.02.2013, 19:20

Heißt den FOV kleiner machen?

4

24.02.2013, 19:31

Heißt den FOV kleiner machen?


so ist es ...

Die besten Grüsse

Thomas

Mutant3D Basic
www.tcspiele.de

birdfreeyahoo

Alter Hase

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5

24.02.2013, 20:17

Werden da nicht die Objekte am Rand so komisch verzogen?

David Scherfgen

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6

24.02.2013, 20:28

Bei extrem weiten Winkeln, ja.
Aber bei echten Bildern ist es ja auch nicht viel anders.

BlueCobold

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7

24.02.2013, 20:31

Außerdem soll er ja kleiner und nicht größer gemacht werden. Also senkt es die Verzerrung sogar.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

birdfreeyahoo

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8

24.02.2013, 20:45

Ach ja stimmt, danke für die Antwort ^^

birdfreeyahoo

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9

25.02.2013, 13:18

Ist es möglich auch einen lokalen, objektbasierten Zoom (z.B. Lupe) über Lichtbrechung und so zu erzeugen?

BlueCobold

Community-Fossil

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10

25.02.2013, 13:53

Grafikkarten rechnen nicht mit Lichtbrechung. Was stellst Du Dir also vor, was da berechnet werden soll?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

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