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Techie

Alter Hase

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1

31.01.2013, 20:41

C# & XNA Problem...

Hallöchen,
fange jetzt gerade mit XNA und C# an ( Unity ist mir irgendwie zu WENIG (Schreib)-Arbeit gewesen ).
Jetzt arbeite ich dieses Tutorial vom MSDN durch.
Jedoch bekomme ich beim ausführen eine Fehlermeldung ( siehe Anhang ).
Wie kann ich das beheben?
Gruß Techie

P.S.: Habe Windows Vista, nVidia Graka ( PNY noch irgendwas )
»Techie« hat folgendes Bild angehängt:
  • XNAProb.jpg
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dot

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2

31.01.2013, 21:02

Was hast du genau für eine Grafikkarte und hast du auch einen richtigen Treiber dafür installiert?

3

31.01.2013, 21:28

In der Meldung steht ja, dass das HiDef Profile nicht unterstützt wird. Stell mal in den Projekteinstellungen auf Reach und sag dann noch mal ob es funktioniert ;)

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

De_Struktor

unregistriert

4

01.02.2013, 00:29

gleiches problem, wo finde ich "reach"
(sry wenn dumme frage, nur bin auch sau müde)^^.

und weisst du, evtl wo man den "swift shader" runterladen kann, auch ohne viren und versteckter software.

Schorsch

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5

01.02.2013, 02:57

Naja hier gibts zum Beispiel ganz oben schon gute Hilfe;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

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6

01.02.2013, 06:41

und weisst du, evtl wo man den "swift shader" runterladen kann, auch ohne viren und versteckter software.

Beim Hersteller natürlich. Du erwartest hier hoffentlich nicht, dass wir als Software-Entwickler Dir sagen, wie man die Produkte von anderen "Kollegen" illegal kostenlos beziehen kann, oder?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

7

01.02.2013, 09:33

Zitat

gleiches problem, wo finde ich "reach"

Bin gerade nicht zu hause deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, aber du gehst bei Visual Studio oben in der Leiste auf Projekt->(Hier Name einfügen)-Einstellungen->Xna und da kann man dann Zwischen HiDef und Reach auswählen ;) Wenns nicht stimmt einfach bescheid sagen, dann gucke ich nach wenn ich zu hause bin

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

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8

01.02.2013, 15:04

Yey Danke Tobi!

Nachdem ich es umgestellt habe und dann bemerkt habe das ich keine Dateiformate an die Graphiken hängen muss funktioniert alles Super :thumbsup:

Gruß Techie
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Schorsch

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9

01.02.2013, 16:15

Manchmal hilft 2 Minuten Google nutzen aber auch weiter;) Oder einfach auf den Link klicken den ich gepostet habe. Eigeninitiative ist keine schlechte Eigenschaft.
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10

01.02.2013, 16:54

Da hast du Recht, in diesem Fall war ich einfach zu nachlässig...
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