Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Ghandi

Treue Seele

  • »Ghandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

24.04.2004, 10:11

Bones-Animationen mit OGL

Wie realisiere ich Animationen mit Bones (möglichst OGL-Spezifisch falls es da unterschiede gibt).

Also eigentlich könnte ich mit vorstellen dass die Coordinaten die zu einem Bone Gehören Relativ zum Bone-Startpunkt sein müssen und ich dann einfach jedesmal um den Vertexpunkt rauszukriegen den BoneVektor plus den Relativen Vertpkt rechnen muss. Das wäre ja soweit kein Problem, das Problem ist das ich nicht weiss wie ich den Bone rotieren lasse.
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

Ghandi

Treue Seele

  • »Ghandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

24.04.2004, 16:29

Danke, is ein ganz schöner Batzen Englischer Schriftgröße 8 Text, aber ich hab ja Zeit. :)

Nein im ernst, danke!
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

Ghandi

Treue Seele

  • »Ghandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

18.09.2004, 15:31

Sorry, aber das Tut is sch...., soll heissen ich raffs nich :). Gibs noch andere Animationtuts, muss nich unbedingt für ogl sein. Mit Google hab ich nich so wirklich erfolg und hier im Forum die Threads dazu sind auch nich das was ich suche.
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

26.09.2004, 13:53

das tut is das beste mir bekannte im netz, was andres wirst du kaum finden...

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

26.09.2004, 23:52

Du könntest Dir mal Plib anschauen,
http://plib.sf.net

Da gibt es ein Beispiel für Animationen in OpenGL, und wenn ich mich richtig erinnere werden Bones benutzt. Es ist Open Source, Du kannst es also durch-debuggen und sehen, wie es funktioniert.
"Games are algorithmic entertainment."

Ghandi

Treue Seele

  • »Ghandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

27.09.2004, 07:37

Quellcode is ja bei dem andern tut auch dabei,ich bräuchte eher etwas das mir direkt auch die theorie dahinter genauer erklärt.
Schaus mir aber trotzdem mal an.
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

8

27.09.2004, 11:59

Die Theorie ist doch die das man jeden Vertex einen Knochen zuordnet, dann die Knochen bewegt und aus dieser Abhängigkeit heraus die Vertexes enstprechen bewegt.
(Gaaanz grobe Theorie, aber vieleicht hilts ja was)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Ghandi

Treue Seele

  • »Ghandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

27.09.2004, 16:53

Ja, die theorie weiss ich, aber ich weis nicht die theorie hinter den codezeilen...schlecht ausgedrückt.
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

Werbeanzeige