Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Micha6162

Frischling

  • »Micha6162« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Zeitz

Beruf: Musiklehrer

  • Private Nachricht senden

1

14.08.2012, 22:43

Wrapper für älteres Direct draw Game

Hallo,

suche jemand der mir gegen gute Bezahlung einen Wrapper programmiert um das ältere Game " People General " zu höherer Auflösung zu bringen.

Es geht nicht darum mehr vom Spielfeld zu sehen sondern nur darum das Spiel hochzuscallieren.

Gruss Micha

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

15.08.2012, 01:28

Willkommen im Forum!

Ich weiß nicht, was genau du dir unter diesem Wrapper vorstellst, jedoch kann man ein Spiel ohne Weiteres nicht umschreiben ohne dessen Quelltext zu kennen. Die "Auflösung" des Spiels ist vermutlich schon allein durch die verwendeten Grafiken und Texturen begrenzt. Eine Textur kann nicht detailreicher dargestellt werden, wie sie ist.

Sorry, aber ich fürchte, dass du diese Idee aufgeben musst.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 334

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

15.08.2012, 04:14

Wenn es ein 3D-Spiel wäre, stünden die Chancen ein bisschen besser.
Für eine höhere Auflösung müsste man sämtliche Grafiken neu zeichnen, und auch dann wäre das "Umprogrammieren" sehr schwierig, wenn man den Code des Spiels nicht hat.

Micha6162

Frischling

  • »Micha6162« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Zeitz

Beruf: Musiklehrer

  • Private Nachricht senden

4

15.08.2012, 22:15

Wrapper

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich jage diesem Wrapper schon einige Jahre erfolglos nach.Allerdings sagte mir Mark von

eurem Forum das es möglich ist mit diesem Tool http://en.wikipedia.org/wiki/SuperEagle .

Er hatte mir auch einen Weg beschrieben was man tun muss allerdings hab ich erst nächste Woche wieder Zugang zu meinem Pc.

Mark, falls du das liest , könntest du deine Idee bitte noch mal posten ?

Für das d3d Spiel panzer general scorched earth hat mir ein Programmierer solch einen Wrapper gemacht der super geht.

Aber für direct draw scheint die Geschichte anders auszusehen.

Es wäre mir schon sehr geholfen wenn ich Gewissheit hätte das dieser Wrapper für People General unmachbar ist und ich meine Suche beenden könnte.

Falls also noch jemand Ideen hat würde ich mich sehr freuen.

Gruss

Micha

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 334

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

15.08.2012, 22:17

Naja, sowas wie SuperEagle kann natürlich auch nicht zaubern.
Wo keine Information (= zusätzliche Auflösung) da ist, kann man auch keine her bekommen.
Man kann es nur "hübsch" hochskalieren. Wenn das alles ist, was du suchst, dann ist das definitiv machbar.

Micha6162

Frischling

  • »Micha6162« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Zeitz

Beruf: Musiklehrer

  • Private Nachricht senden

6

15.08.2012, 23:40

Das klingt doch schon mal gut. Das Spiel hat eine Auflösung von 800 mal 600 und ich möchte eine Auflösung für einen 19 zoll
Bildschirm (1280 mal 1400 ?).
Hättest du Interesse mir das gegen Bezahlung zu machen ?

Was mich allerdings wundert ist das der 19 Zoll Monitor immer voll ausgefüllt ist obwohl dasSpiel nur 800 mal 600 hat.
Scalliert der Monitor das Bild hoch ? Wenn ja, wie macht er das, mit mehr oder grösseren Pixeln ?

Gruss
Micha

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 334

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

15.08.2012, 23:45

1280x1400? Dann wäre das Bild ja höher als breit. Glaube ich kaum ;)
Nein, ich habe keine Zeit für so ein Projekt.
Ja, Bildschirme skalieren hoch, indem sie "größere Pixel" benutzen. Natürlich nicht im wörtlichen Sinne, denn bei TFTs sind die Pixel vorgegeben.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

16.08.2012, 01:10

Trotzdem, selbst wenn du große, hochaufgelöste Texturen hättest, würde ich bezweifeln, dass das Spiel diese korrekt darstellt. Natürlich kannst du Glück haben und das Spiel läuft mit den neuen Texturen doch könnte der Fall eintreten, dass beispielsweise nur Ausschnitte der Texturen dargestellt werden (eben die "alte" Größe). Ebenfalls nutzen dir neue Texturen nichts, wenn das Spiel selbst keine höhere Auflösung zulässt. In diesem Fall müsste man das Programm selbst modifizieren und hier muss man sich fragen, ob sich der Nutzen für diesen extremen Aufwand lohnt.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 813

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

16.08.2012, 07:56

Spiel das Spiel doch einfach im Vollbild. Dann wird es doch hochskaliert, wenn du das im Treiber der GraKa so einstellst

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 334

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

16.08.2012, 09:47

Das macht er ja, soweit ich das verstehe.
Allerdings will er eine "bessere" Hochskalierung wie z.B. HQ2X oder SuperEgale.

Werbeanzeige