Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

24.07.2012, 07:14

Suche jemanden für 3D Buchstaben

Guten Morgen :)

Ich suche jemanden, der mir dabei helfen kann 2 Buchstaben im Graffitistyle einen 3D Effekt zu geben.
Habe mich schon selbst dran versucht, nur sieht es sehr amateurhaft aus und da ich dies später an meine Wand malen möchte sollte es eigentlich ziemlich gut ausschaun :)
Ich gehe mal davon aus, dass für euch, die mehr erfahrung mit 3D usw. haben, dies ein Kinderspiel ist.

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde :)

MfG
Simon

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

24.07.2012, 12:21

An eine echte Wand? Warum dann in 3D erstellen, wenn man das auch 2D machen kann?

3

24.07.2012, 12:56

Ich gehe davon aus das er eine 2D Zeichnung mit 3D "Effekt" meint so wie auf diesem Bild hier.
greate minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

24.07.2012, 13:21

@Sortoc Jop, genau so habe ich mir das vorgestellt.

@DuKugelschieber Ja an eine echte Wand. :)


Wenn sich jemand der Aufgabe gewachsen fühlt, würde ich ihm dann das 2D Bild schicken. :)

5

24.07.2012, 15:24

Her damit. :) Ich werde mein Bestes versuchen. ;)

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

24.07.2012, 16:43

Das freut mich aber! :)

Habe dir das Bild per PM geschickt. :thumbsup:

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

24.07.2012, 20:51

Wäre es nicht schlauer gewesen es hier gleich zu posten, dass sich jeder einfach so dran probieren kann?

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

25.07.2012, 03:00

@m3xx Sicherlich hast du damit recht, nur veröffentliche ich nicht gerne alles im Internet. :) Falls sich jemand für interessiert und es gerne mal versuchen würde reicht ja eine kurze Nachricht und schon hat er es.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

25.07.2012, 14:32

Schick es mir mal zu. Wenn ich Zeit finde versuch ich mich dran.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

25.07.2012, 16:36

Mh, vielleicht wäre ja auch das Programm "3d Maker" von Magix etwas für dich.
http://www.magix.com/de/3d-maker/

Werbeanzeige