Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

21

09.07.2012, 17:33

Ja, ich auch. Ein weiterer Grund, Direct3D zu bevorzugen, wenn es rein um Windows geht. Der Direct3D Support ist, vor allem auf älteren derartigen Grafikkarten, wesentlich besser. Ich hatte selbst schonmal den Fall, dass ich mir im Nachhinein gewünscht hätte, dass ich mich nicht gleich blind dem Wunsch meines Auftraggebers gebeugt und doch auf Direct3D plädiert hätte, da die OpenGL Performance auf Intel Chipsatz Grafik am Ende einfach unglaublich grottig war und man praktisch nichts dagegen unternehmen konnte...beim nächsten Mal bin ich jedenfalls sicherlich schlauer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dot« (09.07.2012, 17:41)