Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

41

08.05.2012, 21:21

Ich hab mit nem bunten Würfel begonnen! *ANGEB EXTREM*
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

42

08.05.2012, 22:35

Pah, bei mir war's ein Polygon. :thumbsup:

MfG
Check

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

43

08.05.2012, 22:41

Dann Google doch mal nach der Bedeutung von Polygon;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

44

08.05.2012, 22:54

Aaaaahahahahaha :D
:cursing:

45

09.05.2012, 06:48

Ich brauch danach nicht zu googlen, ich weiß, dass es zweidimensional ist.
Ich glaub du/ihr habt einfach nicht verstanden was ich damit ausdrücken wollte, hm?
Im weitesten Sinne war es ein Scherz, kein Faux Pas im Sinne des Nichtwissens eines Wortes. :miffy:

MfG
Check

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

46

09.05.2012, 12:24

Das es scherzhaft gemeint war, war mir schon klar. Ich denke du wolltest mit sowas jetzt nicht wirklich rum prollen;)
Aber wenn du jetzt sagst, dass Polygone zweidimensional sind, solltest du den Begriff vielleicht doch noch mal in der Suchmaschine deiner Wahl nachschlagen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

47

09.05.2012, 12:32

Imo solltet ihr euch zuerst mal drauf einigen, was ihr unter "zweidimensional" genau versteht ;)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

48

09.05.2012, 12:47

Na ok je nach Definition könnte man auch eine Ebene im Raum betrachten, das ist schon richtig. Aber allgemein kann ein Polygon ja in mehreren Dimensionen liegen. Man muss es halt nur global betrachten.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

49

09.05.2012, 12:52

Das Polygon an sich ist aber unabhängig von der Dimension des Raumes in dem seine Vertices definiert sind immer ein zweidimensionaler Unterraum ;)

50

09.05.2012, 15:48

Du hast mich einfach total aus der Reihe gebracht. xD

MfG
Check

Werbeanzeige