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01.05.2012, 12:09

Kann mir wirklich niemand helfen?

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01.05.2012, 12:24

Probier es mal so:

C-/C++-Quelltext

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Ogre::TexturePtr tex = static_cast<Ogre::TexturePtr>(Ogre::TextureManager::getSingleton().getByName("DeineTextur"));

CEGUI::Texture &guiTex = mRenderer->createTexture(tex); //mRenderer == Cegui Renderer


So müsste es eigentlich gehen, teste es mal.

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01.05.2012, 12:41

Funktioniert nicht, mit der Begründung dass man keinen Ogre::TexturePtr in ein CEGUI::Size Objekt konvertieren kann

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01.05.2012, 12:51

Bei deinem mRenderer handelt es sich auch um einen CEGUI::OgreRenderer?
Und kannst du den Fehler vll mal ohne den Smilie posten?

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01.05.2012, 14:01

Ich hatte immer den normalen CEGUI::System::getSingleton().getRenderer() verwendet. Ich habe das ganze jetzt so wie du es gesagt hast umgestellt, allerdings sehe Ich immer nur ein schwarzes Fenster,dort wo das Bild hin soll.

C-/C++-Quelltext

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Ogre::TexturePtr tex = static_cast<Ogre::TexturePtr>(Ogre::TextureManager::getSingleton().getByName("terrain.jpg"));
CEGUI::Texture& guiTex = mRenderer->createTexture(tex);
CEGUI::Imageset set = CEGUI::Imageset(;
set.defineImage("img", CEGUI::Rect(10.0,10.0,10.0,10.0), CEGUI::Point(0.0,0.0));
CEGUI::Window *image = CEGUI::WindowManager::getSingletonPtr()->getWindow("Minimap");
CEGUI::Window *mimage = image->getChild("MinimapBild");
mimage->setProperty("Image", "img");


So sieht bisher mein Code aus

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01.05.2012, 14:25

C-/C++-Quelltext

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Ogre::TexturePtr tex = static_cast<Ogre::TexturePtr>(Ogre::TextureManager::getSingleton().getByName("terrain.jpg"));
CEGUI::Texture& guiTex = mRenderer->createTexture(tex);
CEGUI::Imageset &imageSet = CEGUI::ImagesetManager::getSingleton().create("MiniMapImageset", guiTex);
set.defineImage("img", CEGUI::Rect(0,0,guiTex.getSize().d_width,guiTex.getSize().d_height), CEGUI::Point(0.0,0.0));
CEGUI::Window *image = CEGUI::WindowManager::getSingletonPtr()->getWindow("Minimap");
CEGUI::Window *mimage = image->getChild("MinimapBild");
mimage->setProperty("Image", CEGUI::PropertyHelper::imageToString(&imageSet.getImage("img")));


Probier das mal.

Hast du überhaupt mal dieses Tutorial von Ogre durchgelesen?

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01.05.2012, 16:34

Ich habe jetzt deinen Code übernommen, und ers funktioniert auch soweit, allerdings wird es jetzt nur grau dargestellt. Ach ja, und das Tutorial hatte Ich nur überflogen.

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