Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.03.2012, 01:09

Nach Installation von Directx 9.0 geht der Pc nicht mehr an

ALso es ist eigentlich schon alles gesgt. Gerade fange ich mit dem Buch "3D-SPieleprogrammierung" an und nachdem ich Directx 9 installiert habe fährt windows nicht mehr hoch.
Es liegt eindeutig an DirectX, da ich es auch mit einer heruntergeladenen installationsdatei ausprobiert habe.
Durch Systemwiederherstellung konnte ich zurück an die gewohnte Benutzeroberfläche.
Meine Frage natürlich, was ist das, kennt das jemand und was soll ich jetzt tun^^?

lg

grombo

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

25.03.2012, 09:28

Verwend ein DirectX, welches kompatibel zu Deinem System ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Madmaster

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Wittstock/Dosse

Beruf: Azubi Mechatroniker

  • Private Nachricht senden

3

25.03.2012, 09:44

Falls du ein richtiges DirectX hattest am besten direkt von der Microsoft Seite beziehen da dürfte es keine Probleme geben. Wenn ich mich nicht irre gibt es da sogar einen Webinstaller für
Theory is when you know something, but it doesen't work. Practice is when something works, but you don'tknow why. Programmers combine Theory and Practice: Nothing works and they don't know why.

4

25.03.2012, 12:51

Ok, also es ist so ich habe Windows 7 mit 64 bit. Kann ich da überhaupt directX 9 installieren?

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

5

25.03.2012, 13:25

Installierst du das SDK oder die EndUser Runtimes?
Probier das hier: http://www.microsoft.com/download/en/det…lang=en&id=6812

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

6

26.03.2012, 18:53

Es ist dermaßen bescheuert, aber er spuckt mir mit einer aktuellen Version des DirectX SDK nach er INstallation einen Fehler aus, installiert ist aber trotzdem alles. Na ja, ich werde ja sehen ob es funktioniert :D Danke für die Antworten

ProAmateur

Alter Hase

Beiträge: 434

Wohnort: Bei Simmern, Koblenz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

02.04.2012, 16:16

Achso..auch noch für andere:
Es liegt an der DirectX version, die auf der CD mit geliefert wurde.
Hatte das selbe Problem und hab damit sogar zwei PCs "geschrottet" P:
Das mit Fehler nach der Install kam bei mir auch...ka was das soll :D

Wäre vll mal ein Rat an David, dass es auf die CDs mal die neuere Version brennt :thumbup:

Solange ja alles wieder funktioniert, ist es ja nicht so schlimm, nur bis man mal darauf kommt^^
"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."
Galileo Galilei
________________________________________________________________________

"Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“

Werbeanzeige