Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FrauBolaIstDumm

Treue Seele

  • »FrauBolaIstDumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: kralapp

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

1

13.03.2004, 15:47

Terrain mit DX9 bitte helft mir

hallo.
kennt jemand ein tut über terrain-programmierung mit dx9 ich finde einfach nichts oder örgendeine anleitung wie man es machen muss.
Vielen Vielen Vielen Vielen Dank
MFG FrauBola
Frau Bola Ist Dumm
(Deutschlehrer)

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

2

13.03.2004, 16:18

Ich habe mal gegoogelt und habe folgende 2 Seiten gefunden:

http://www.codeworx.org/cpp_tuts_1_6.php
http://www.loewe-soft.de

Die erste Seite enthält den ersten Teil (weiter Teile habe ich nicht gefunden) einer Tutorial-Serie. Beim überfliegen des Textes hatte ich den Eindruck, das die Grundsätze sehr gut und einfach erklärt sind.

Die zweite Seite enthält (runterscrollen!) eine kleine engischsprachige Linksammlung zum Thema. Einige dieser Seiten werden sicher geeignet sein.

Na dann viel Spass beim lernen ;D
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

FrauBolaIstDumm

Treue Seele

  • »FrauBolaIstDumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: kralapp

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

3

13.03.2004, 19:32

Hallo.

Hallo.
Danke erstmal.
hab auch einen source gefunden. und er funktioniert auch einwandfrei.
ich wollte dies nun mit in mein projekt einfügen (mit TriBase) aber ich hab es nicht geschafft es nach TB umzustellen :crying: :crying:
hat villeicht jemand einen source ;) TB
nach fertigen quellcodes sollte man eigentlich nicht fragen aber ich mach es mal ;)
hre echt super net.
also wenn dann Vielen Vielen Vielen Dank.
MFG FrauBola

In Deinem Beitrag befinden sich noch Fehler.
Bitte bearbeite die rot markierten Stellen und lösche diesen Text.
Frau Bola Ist Dumm
(Deutschlehrer)

4

14.03.2004, 01:28

Source Codes wird dir keiner geben. Es kann ja nicht so schwer sein einen bestehenden Code umzubauen, wenn man ihn verstanden hat. Die TriBase benutzt ja was die selben Methoden wie D3D selber. Selbst wenn der Source auf OGL aufbaut ist es nicht so schwer ihn auf D3D umzustellen. Bei der Basisfunktionalität unterscheiden sich die beiden API's nicht so sonderlich.

Es macht ja auch keinen Sinn fertiges zu nehmen, was andere in mühevoller Arbeit programmiert haben. Dadurch lernt man nichts.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

FrauBolaIstDumm

Treue Seele

  • »FrauBolaIstDumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: kralapp

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

5

14.03.2004, 13:16

hallo

hallo.
na gut ich habs verstanden aber da ist eine funktion drinne und die verlangt als ersten parameter LPDIRECT3DDEVICE aber die TB hat ja keine solche Variable sondern sohier: tbDirect3D::Present(); zum beispiel wie kann ich dieses device als parameter übergeben????
hab im buch nichts treffendes gefunden.
Vielen Dank für eure hilfe.
MFG FrauBola
Frau Bola Ist Dumm
(Deutschlehrer)

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

6

14.03.2004, 14:05

Das Device erhält du mit der Funktion GetDevice()

Zu sehen in tbDirect3D.h, Zeile 104 ;D
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

FrauBolaIstDumm

Treue Seele

  • »FrauBolaIstDumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: kralapp

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

7

14.03.2004, 14:51

hallo

danke.
dann werde ich mich mal wieder an die arbeit machen.
hab zwar noch nicht viel hoffnung das es klappt aber wer weis ;)
MFG FrauBola
Frau Bola Ist Dumm
(Deutschlehrer)

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

8

14.03.2004, 18:09

Dann viel Glück und nur nicht die Hoffnung verlieren ;D
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

FrauBolaIstDumm

Treue Seele

  • »FrauBolaIstDumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: kralapp

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

9

14.03.2004, 20:48

hallo

hallo.
hab ein prob:
also ich muss die funktion DrawPrimitiveUp aufrufen.
wenn ich GetDevice->DrawPrimitiveUp nehme funzt es net
und bei tbDirect3D::DrawPrimitiveUp funzt es auch net.
kann mir bitte jemand helfen. bin am verzweifeln.
(PS: wenn das prob gelöst ist die erste version von meiner terrain-engine fertig ;D )
MFG
Frau Bola Ist Dumm
(Deutschlehrer)

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

10

14.03.2004, 20:51

Was funzt net. Gibt es einen Fehler beim kompilieren?
Oder sonst prüfe den Rückgabewert der Funktion und schreibe ihn hier rein.
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

Werbeanzeige