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BlueCobold

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31

04.03.2012, 20:25

Achso. Da kann ich Dir dann wohl nicht helfen, in OpenGL lädt man erst das Bild in den Speicher (und bearbeitet es notfalls dort), erstellt daraus eine Textur und aktiviert die Filterung. Das müsste bei DX doch aber auch gehen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

32

04.03.2012, 20:53

Da gehe ich schwer von aus. Aber scheinbar hatte noch niemand das Problem bisher

BlueCobold

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33

04.03.2012, 21:13

Texturen vor Verwendung bearbeiten? Doch, denke schon, dass das Problem relativ üblich ist.
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34

04.03.2012, 22:03

Ich mache es jetzt ohne Filterung. Die Bugs die ich voher hatte (Alles total Verformt etc) hatte etwas mit D3DXCreateTextureFromFileEx und der Höhe und Breite angabe zu tun.

Die Angabe von D3DX_DEFAULT hat dazu geführt das er falsche (Größere) Angaben für die Textur nahm. Stattdessen hole ich mir jetzt die Angaben von D3DXGetImageInfoFromFile.

So Funktioniert es jetzt erstmal so wie es soll. und sieht auch ganz gut aus :)

Danke euch.

dot

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35

04.03.2012, 22:08

Die Angabe von D3DX_DEFAULT hat dazu geführt das er falsche (Größere) Angaben für die Textur nahm. Stattdessen hole ich mir jetzt die Angaben von D3DXGetImageInfoFromFile.

Nimm einfach D3DX_DEFAULT_NONPOW2 ;)

BlueCobold

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36

04.03.2012, 22:24

Noch besser wäre keine einzelne Textur für so ein kleines Sprite zu verwenden!
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37

04.03.2012, 22:30

Falls jemanden interessiert wie das ganze jetzt aussieht:

http://www.facebook.com/CommandAndConquerRebuild

Der Screenshot mit den Bäumen.

BlueCobold

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38

05.03.2012, 06:44

Rebuild... Das sind doch hoffentlich keine Original-Grafiken, oder? Sonst bewegst Du Dich eventuell auf ziemlich gefährlichem Terrain.
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39

05.03.2012, 17:08

Doch das sind Orginal Grafiken und ich bin mir dessen bewusst das ohne Erlaubnis nicht alles genutzt werden darf. Allerdings habe ich mich im vorfeld abgesichert also keine sorge ^^

BlueCobold

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40

05.03.2012, 18:13

Abgesichert in wie fern?
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