Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Zendee

unregistriert

1

02.02.2012, 19:03

ZBrush alternative: Kostenlos

Kenn einer von euch eine kostenlose Alternative von ZBrush? Bitte nicht Blender und Sculptris! Es sollte vom Umfang her ausreichen um gute Modelle zu erstellen.

THX

Raytracer

Frischling

Beiträge: 17

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

02.02.2012, 19:23

Also kostenlos sieht es da nicht gut aus, wenn du dich nicht mit Blender anfreunden kannst. 3DCoat ist sehr vielversprechend, aber natürlich auch nicht kostenlos. Ich glaube, da wirst du kein Glück haben.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

02.02.2012, 19:27

Selber eins schreiben. :D
Eigentlich ist es ja auch echt nicht so schwer, aber scheinbar verdient man mit solchen Tools zu einfach sein Geld, weil es keine freien gibt. Ich kenne zumindest 3 solcher Programme, aber alle ***eiß teuer.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Zendee

unregistriert

4

02.02.2012, 19:29

Arbeite zwar gerne mit Blender, aber im Vergleich zu ZBrush ist das leider nichts im Bereich Sculpting. :-(. Die Demo hat mich einfach überzeugt ;-)
Vielleicht gibt es was im Open Source Bereich?

Raytracer

Frischling

Beiträge: 17

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

02.02.2012, 19:36

Also etwas Vergleichbares mit ZBrush wirst du nicht finden, meiner Meinung nach sieht selbst Mudbox im Vergleich ziemlich alt aus. Mir ist nicht ganz klar was du mit "Open Source Bereich"-Bereich meinst? Blender ist GPL und sonst gibt es da praktisch nichts von Bedeutung.

Zendee

unregistriert

6

02.02.2012, 19:49

Ich meinte damit, ob es eine weitere Software gibt die solche Anforderungen erfüllt, nur OS.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

02.02.2012, 21:33

OpenSource heißt nicht automatisch kostenlos.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Zendee

unregistriert

8

02.02.2012, 21:48

Ich würde mal sagen zu 90% schon ;-)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

02.02.2012, 22:16

Das mag schon sein. Aber das ist eben nicht immer der Fall. Genauso ist freie Software vermutlich zu 90% nicht OpenSource. (sorry, das ist geschätzt, ich habe nicht erst nach Statistiken gesucht und da wird die Prozent-Zahl wohl bei Windows- und Linux-Software auch massiv schwanken. 98% der Freeware-Tools auf meinem PC sind jedenfalls nicht OpenSource)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

03.02.2012, 09:08

Ich meinte damit, ob es eine weitere Software gibt die solche Anforderungen erfüllt, nur OS.

Wenn es Software gäbe die wirklich die selben Anforderungen erfüllt, aber nichts kostet... wie könnte man dann Z-Brush für so viel Geld verkaufen? ;)

Werbeanzeige