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Zendee

unregistriert

1

18.01.2012, 17:48

Blender: Sichtbare Sonne/Licht

Hi!

Ich bin gerade dabei eine Planeten Animation zu machen. Die Kamera sollte um den Planeten Kreis, der anfangs noch dunkel ist, und nach und nach Sichelförmig auftaucht. Kurz bevor der Planet sichtbar wird, sollte man die Sonne im Hintergrund sehen. Genau an dieser stelle scheitere ich, da ich kein sichtbares Licht zusammen bekomme. Außerdem sollte ein eine Linsen Reflektion da sein.

THX

derolli

Treue Seele

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Beruf: Student

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2

18.01.2012, 18:13

Ich würde das Licht in eine fast durchsichtige Kugel packen.
Dadurch hast du dann den Effekt einer leuchtenden Sonne

Zendee

unregistriert

3

18.01.2012, 18:46

Habs gerade ausprobiert. Funktioniert soweit super. Jetzt muss ich nur noch diesen "Strahlen" Kranz der Sonne zusammen bekommen!

Raytracer

Frischling

Beiträge: 17

Beruf: Student

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4

18.01.2012, 20:05

Das lässt sich auch gut über den Blender Compositor lösen, genauer über die "Glare"-Node.

Zendee

unregistriert

5

18.01.2012, 20:41

Hat sich schon erledigt. Habe den Effekt mit einem anderen Programm, nachdem ich es gerendert habe, einfach hinzugefügt. Trotzdem danke für eure Antworten!

THX

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

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6

19.01.2012, 13:28

Man könnte die Tips hier für das Thema zusammenfassen und ins Wiki einstellen. Als QuickTip für "Planetenrendering mit Sonne in Blender ".
Nur als Vorschlag.

Thoran
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Sacaldur

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Beruf: FIAE

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7

19.01.2012, 14:46

@Thoran: leider bezweifle ich, dass sich einer der anderen hinsetzen und diese Tipps zusammengetragen ins Wiki einpflegen wird
allerdings ist es eine gute Idee ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

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