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dx11

unregistriert

1

20.11.2011, 19:46

Kollisionserkennung Realisierungschwierigkeiten

Hallo
Mein Frage ist Folgende: Wie bekomme ich eine Kollision zwischen einem Objekt und einer Ganzen Welt hin?
Nun ich habe ein Großen geschlossen Raum (Welt) und ein Quader ( Player ). Ich habe von beiden die Bounding box usw. aber wenn der Würfel in der Welt ist dann schneiden sich ja die Boundig boxen O.o. Wie kann ich so was Realieseren? Ist übrigen FP ;)
Danke

David Scherfgen

Administrator

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2

20.11.2011, 19:56

Woraus besteht wohl deine Welt?

dx11

unregistriert

3

20.11.2011, 20:01

Aus Dreiecken. Hoffe ich zumindest xD
Aber Dreicksbasierte kollision ist doch sehr Langsam oder?

BurningWave

Alter Hase

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4

20.11.2011, 20:04

Dein Raum besteht wohl aus 6 Quadern (oben, unten, rechts, links, vorne, hinten). Überprüfe, ob dein Quader einen dieser Raumquader schneidet.

dx11

unregistriert

5

20.11.2011, 20:14

Der Raum ist nich nur ein Viereck ;) Das ist ein Tunnel mit Bögen Räumen usw xD

BurningWave

Alter Hase

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6

20.11.2011, 20:24

Dann hast du wohl auch nicht nur eine Boundingbox ;)

David Scherfgen

Administrator

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7

20.11.2011, 20:43

Was du brauchst, ist entweder eine Physik-/Kollisions-Library, die das sowieso schon kann, oder eine räumliche Datenstruktur.
Ein paar Stichwörter für deine Recherche: kd-Baum, Octree.

dx11

unregistriert

8

20.11.2011, 21:15

Ich bin Dank FSA auf Tokamak gekommen ;) Ich kann zwar Würfel Kugeln und Cylinder erstellen aber wie übergebe ich meine Ganze Welt als Animated Body? In Tokamak sind Animated Bodies übrigens welche die als Boden oder ähnliches dienen. Mit Octrees werde ich auch mal rumhantieren aber wenn ich es schaffe mein modell in tokamak zu regestrieren wäre das toll!

dot

Supermoderator

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9

20.11.2011, 21:28

Die Dokumentation von Tokamak wird dir das sicherlich verraten...

dx11

unregistriert

10

20.11.2011, 21:30

Ja schon ich habe mir auch schon sehr viel Bsp angeguckt. Allerdings verstehe ich das nicht :(
Wie sihts aus mit Newton Game dynamic? Ist die Relativ Gut? Ich versuche gerade mal ein BSP zum laufen zu bekommen.

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