Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.10.2011, 00:14

[Suche]Obstkorb und Obst

Ich suche 2D Grafiken und zwar einen Obstkorb ohne Henkel ausserdem brauche ich Obst wie: Zitrone, Apfel, Banane Bei allen Grafiken sollte der Hintergrund Transparent sein

Belohnungen? Du! Stehst als Grafiker in den Credits :D

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

25.10.2011, 07:21

für mich klingt das so, als würdest du für ein übungsspiel richtge grafiken haben wollen
wenn es wirklich nur ein solches ist, dann brauchst du doh nicht zwingend richtige grafiken, oder?

mal abgesehen davon: wie weit ist das spiel bisher?
wenn du gerade erst mit der implementierung angefangen hast, dannwird dir wohl keiner helfen

in den credits erwähnt zu werden ist keine besondere belohnung, sondern eine selbstverständlichkeit - auch wenn du es bist ;)
wenn du keine richtige belohnung anzubieten hast, dann musst du die amderen nicht darauf aufmerksam machen
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

25.10.2011, 10:31

Kleiner Tipp von mir:
Mach Paint auf und versuch einfach ein bisschen zu malen. Mir persönlich fallen zum Beispiel Grafiken mit kleineren Auflösungen einfacher. Meistens pixel ich Tiles mit 32x32 Pixeln. Versuch dich doch einfach mal an nem kleinen Apfel. Einfach eine Kugel mit einem Stängel. Für die Farbe lohnt es sich oft, wenn du Schattierungen mit einer etwas dunkleren Farbe ergänzt, oder mit einer etwas helleren Farbe highlights setzt. Ich such mir meinstens eine Grundfarbe und mache dann hinterher ein paar Details, wobei ich einmal eine etwas hellere und einmal eine etwas dunklere Farbe nehme. Probier da einfach mal ein bisschen rum. Klar sehen deine Spiele dann nicht unbedingt aus wie das neuste vom neusten, aber man kann auch sowas lernen und mit der Zeit kannste dir deine Testgrafiken super fix selbst erstellen. Die Testgrafiken sind aber immer noch so gut, dass du dich dann nicht gleich schämen musst, wenn du es mal einem Kollegen zeigen möchtest;) Man muss nur wollen:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

4

25.10.2011, 13:44

Okay ich werd mir eure Ratschläge mal zur Brust nehmen und ja es ist ein Test Spiel, möchte nach unzähligen versuchen jetzt mal was anständiges machen ^^

Werbeanzeige