Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.02.2004, 11:42

Buch: Spieleprogrammierung Gems 1

Amazon Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826609239/qid=1077014069/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/028-0913078-1668535

Ich beschäftige mich seit einen halben Jahr mit Spieleprogrammierung (Angefangen hab ich mit Davids Buch "3D-Spieleprogrammierung")

Ich benutze für mein Outdoor-RPG-Spiel DirectX9 und Visual C++ 6.0

Meine Frage an alle die das Buch kennen:

Ist dieses Buch zu empfehlen?
Wird darin auch detailliert auf Optimierungsalgorythmen eingegangen, wie z.b. Occlusion Culling, Frustum Culling, Portal Rendering, ... ?
Was steht über Animation und Modelerstellung drinnen?
Wäre hoch erfreut über eine Kurze Inhaltsbeschreibung und euere Meinung.

Danke im Voraus.
mfG da_oAsch

Jumping Jack

Treue Seele

Beiträge: 142

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

17.02.2004, 15:36

googel einfach, soweit ich weiß ist das inhaltsverzeichnis online zu finden.

3

17.02.2004, 19:06

Das Buch an sich ist nicht schlecht. Aber absolut kein Lehrbuch. Es ist eher als eine Sammlung von verschiedensten Algorithmen zu betrachten. Du findest in dem Buch etwas über Speicheralgorithmen, Pixeloperationen, schnelle Mathematik und Polygonverarbeitung.

Meine Inhaltsangabe hab ich bereits aufgeschrieben. Schau einfach mal auf meine Seite http://www.dragon-master.net/books.php?bookcategory=4.

Das Buch ist nicht schlecht. Das beste wird sein, du schaust erst einmal in der Bücherei in das Buch. Da viele Sachen sehr Komplex sind ist das Buch eher was für Fortgeschrittene.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

4

17.02.2004, 20:15

kleine zwischenfrage: @dragonmaster: hast du alle diese bücher? ich meine die sind zusammen ja mindestens 500euro wert...wirst du gesponsort??

ich hatte zerbst1+2, dem david sein buch und zu weihnachten hab ich mir jetzt entwurfsmuster und zerbst3 bestellt, aber ich hätte auch ganz gerne noch ein paar mehr :)
stay tight, project universe comes back!
### project earth <> 2004 ###

5

17.02.2004, 23:47

Ja diese Bücher habe ich alle in meinem Regal stehen :) Und nein ich werde nicht gesponsert. Hab mir die Bücher alle über die Jahre zugelegt. Ich schlage halt gerne in einem Buch nach ;)
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

18.02.2004, 07:09

Zitat von »"neonew"«

kleine zwischenfrage: @dragonmaster: hast du alle diese bücher? ich meine die sind zusammen ja mindestens 500euro wert...wirst du gesponsort??

Du musst wissen, dass der Stephan sehr reiche Eltern hat :)

7

18.02.2004, 12:04

Zitat

Du musst wissen, dass der Stephan sehr reiche Eltern hat :)
huu ;D so reich sind sie auch nicht. Und meine Bücher kaufen die mir auch nicht. Das ich so gut wie immer Geld habe liegt daran das ich ein Sparsammer Typ bin ;)
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

8

25.02.2004, 21:50

Gibt ja auch ebay oder das esel-kopiergeschäft :rolleyes:

Aber wenn du schon dabei bist, dann kauf dir lieber die englische Ausgabe von dem Buch. Die deutsche Übersetzung ist einfach nur hammerschlecht.

Anonymous

unregistriert

9

25.02.2004, 22:15

Bei www.smm.de werden grad Bücher für 6 bis 19 Euro verkauft die Bei Amazon noch 47 oder 43 Euro kosten .Nix wie hin ;)

PS:David`s Buch is aber noch net dabei,dafür alte Bekannte. ;) .Bin ich jetzt entlassen ;D

FrauBolaIstDumm

Treue Seele

Beiträge: 109

Wohnort: kralapp

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

10

28.02.2004, 10:58

hallo.

hab mir auch gerade den smm katalog angeschaut und dort gibt es ein 1370seiten starkes buch dort sind alle winapi funktionen erklaert naja fast alle.
es kostet 1,90€
MFG
Frau Bola Ist Dumm
(Deutschlehrer)

Werbeanzeige