Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Till

Alter Hase

  • »Till« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

16.02.2004, 16:13

Ich suche ein Tutorial

Hallo mal,
tut mir leid, solche threads gab's bestimmt schon oft (und sind außerdem äußerst unbeliebt...) aber ich konnte hier nirgendwo einen Verweis auf ein gutes X-File Tutorial finden. Ich suche dringend eines, bei dem erklärt wird, wie sie aufgebaut sind, bei dem auch auf X-File-Animationen eingegangen wird und (am besten) noch praktischen Beispielcode für sinnvollen Gebrauch und Verwaltung von X-Meshes enthält.

Ob Englisch oder Deutsch ist mir egal, hauptsache, ich kann was über X-Files lernen!!!! Hoffentlich kennt jemand so etwas :crying:

Danke schon mal
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

2

16.02.2004, 16:27

Also für den Beispielcode kannst du dir mal das DirectX-Sdk ansehen, da ist doch ein Beispielprogram dazu drinnen.
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

Till

Alter Hase

  • »Till« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

16.02.2004, 17:19

Danke für die Antwort,
die DX9-Samples habe ich mir schon angeschaut, aber

1. Es fängt gleich mit sehr komplexen Modellen an
2. Es wird ja nicht so richtig erklärt, zumal die Samples ja eigentlich nicht das Thema haben, X-Files zu erklären (bis auf SkinnedMesh, und das kommt schon ein bisschen hart für den Anfang :) )
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

16.02.2004, 17:40

hier:

http://www.xbdev.net/image_formats/jpeg/…g/jpeg_gems.php

die so ziemlich beste Seite für Dateien und der Header - einlesen, schreiben .... u.s.w ;)

Till

Alter Hase

  • »Till« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

16.02.2004, 20:07

Hey, danke, die Seite ist echt super!!! :roll:
Nicht nur .x, sogar .3ds, generelles C++, asm UND XBOX!

Echt zum Weiterempfehlen!
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

16.02.2004, 20:53

jep, find ich auch :) *weiterempfehl* ;D

Werbeanzeige