Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

21

14.10.2011, 18:38

Es bringt auch nix für eine Klausur zu lernen, für die man die Themen noch nicht kennt... ;)
Spielegrafiken sollen ja immer eine bestimmte Stimmung erzeugen, deswegen ist für einen Grafiker wichtig etwas über den Hintergrund zu wissen. Für mich klingt es eher so, als suchst Du einen Gamedesigner. ;)

22

05.11.2011, 17:11

----Persönliche Meinung----

Also, wer auch immer den Thread hier eröffnet hat, dem soll mal eines gesagt sein:
In diesem Forum hier wirst du NIE irgendwelche Leute finden, die dich bei deinem Projekt sowohl unterstützen wollen als auch können. Das liegt nicht unbedingt bei dir sondern es ist einfach die Natur der Sache. Keiner will als Artist in so einem kleinen Projekt nur zum Fußvolk gepackt werden, das alle Storyideen etc. einfach nur grafisch umsetzt. Außerdem bin ich persönlich bei solchen Projekten immer eher skeptisch. Oft habe ich schon mit Leuten zusammengearbeitet, bei denen sich nach 1-2 Wochen herausgestellt hat, dass sie schlichtweg keine Ahnung von der Materie haben. Nein, das muss man schon mit Leuten, die man gut kennt und mit denen man sich jeden Tag treffen kann machen!
mfg
PS: Nur so nen kleiner Tipp am Rande ;-)