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1

01.10.2011, 17:50

Bilder für RPG gesucht

Hallo erstmal,
ich wollte mich erkundigen ob jemand von euch, der gerne am PC malt mir einen Gefallen tun könnte. Ich benötige 3 Männchen aus der
Vogelperspektive bitte nicht sehr groß, so ca. 70 pixel lang und 60 Pixel breit (aus der Vogelperspektive). Wenn ihr wollt könnt ihr auch die folgenden Animationen malen: Laufen; oben, unten, rechts, links. Schlagen mit Schwert. Dazu einfach die Bewegungsabläufe PNG Format malen.(Nicht zuviele Bilder) Aber das kann auch ich übernehmen. Das eine Männchen sollte ein Schwert tragen sowie ein rotes Halstuch.
In etwa sollten sie einen leicht japanischen Rollenspiellook haben (in etwa wie in der Pokemon Reihe) mit einer etwas ausgefalleneren Frisur.
Ansonsten dürft ihr euch kreativ austoben.

Helft mir, ich bin einfach kein Künstler. Ich habe viele schöne Bilder von euch gesehen und würde mich freuen ein solches in meinem Spiel verwenden zu dürfen.

Sacaldur

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2

01.10.2011, 19:26

es wäre ganz gut, wenn du Bilder aus deinem Spiel (also beispielsweise von der Umgebung) zeigst, damit du Figuren mit passender Farbgebung erhalten kannst

die Figuren aus Pokemon sind nicht exakt aus der Vogelperspektive zu sehen, sondern leicht schräg von oben (daher sieht man auch den Oberkörper und das Gesicht)
wie "strikt" soll die Vogelperspektive sein (bzw. aus welchem Winkel sollen die Figuren zu sehen sein?)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

3

01.10.2011, 19:38

Perpektive wie Pokemon. Nicht die strikte Vogelperpektive wie in Survive (ein Hobby Projekt hier). Die Farbgebung darf ruhig sehr bunt sein. Das Spiel ist noch nicht sehr weit und ist momentan nur mit einem Testhintergrund ausgestattet, mit dem ich das Scrollen über die Hintergründe ausprobiere. Ich möchte aber nun das Dialogsystem, Kollisionen und die orginal Figuren einfügen. Zumindest der vom Spieler gesteuerte Character sollte schon Original aussehen. Das ist der mit dem roten Schal. Ich bin grade an der Umgebung dran und werde in den nächsten Tagen sicherlich ein paar größere Fortschritte machen. Ich will das Projekt in diesem Monat vorstellen und dafür brauche ich eine ordentliche Version.

4

02.10.2011, 10:01

Hier eine Grafik die die durchaus bunte Farbgebung zeigt (Achtung es kommen noch Blumen die das ganze noch bunter machen) Wie findet ihr den Hintergrund (es kommt ja noch ein Haus usw. Hinzu)
»Code123« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mount Blanc.png

5

02.10.2011, 10:49

Hier eine Grafik die die durchaus bunte Farbgebung zeigt (Achtung es kommen noch Blumen die das ganze noch bunter machen) Wie findet ihr den Hintergrund (es kommt ja noch ein Haus usw. Hinzu)

Naja, ist noch ein bisschen wenig. Diese waagerechten Linien sind Gras? Ich glaub ich würde versuchen, das anders darzustellen. Ansonten mal doch mal das was noch dabei kommen soll dazu, dann kann man es besser beurteilen. Weil jetzt kann man eigentlich nicht viel mehr dazu sagen als: Ist ein Anfang.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Sacaldur

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6

02.10.2011, 13:00

die Anzahl der Farben ist nicht das Problem, sondern die Art der Farben
die Farben die du gewählt hast, sind zu übersättigt
du solltest dir deswegen das eine oder andere Pixel Art Tutorial ansehen, da dort teilweise auch stimmige Farben (bzw. deren Codes) angeboten werden

was soll das auf dem Bild darstellen?
die gesamte Spielfläche? (wann ja: warum hat diese so ein eigenartiges Format?)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
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7

02.10.2011, 13:25

Ich möchte derzeit noch nichts genaueres dazu preisgeben wie die Spieloberfläche aussehen wird. Das Bild hier ist nur der gemalte Hintergrund in Paint.
Welches Format würdest du empfehlen?
Ich mache mich jetzt daran etwas weniger gesättigte Farben zu nehmen. es wird aber ein wenig in diesem Cartoon Stil bleiben.
Gras usw. füge ich noch hinzu ich hab mich nur geeilt um hier für einen möglichen Zeichner in etwa die Farbgebung zu zeigen. Danke für die Tipps.
Werde versuchen den Sättigungsgrad etwas zu senken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Code123« (02.10.2011, 13:35)


valentin

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8

02.10.2011, 13:32

Ich möchte derzeit noch nichts genaueres dazu preisgeben wie die Spieloberfläche aussehen wird.[...]

Aber du willst, dass wir dir nen passenden Charakter dazu liefern? Tut mir leid, das ist leider nicht möglich...
Wenn ich schon dabei bin: Für was ist der Hintergrund, wenn es nicht die Welt ist, in der das Spiel spielt?
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

9

02.10.2011, 16:36

Doch ist es. Aber nicht die gesamte. Ich habe mir für die Spielmechanik einiges von Pokemon abgekuckt. Unter anderem den Trick mit den Häusern zwischen den Dörfern. Und wenn wir schon bei der Spielmechanik sind stell ich doch mein Projekt einfach hier für den Grafiker vor. (Ich wusste das "mehr möchte ich nicht preigeben" der tötliche Satz ist.) Ich möchte ja außerdem nicht das irgendwen hier als festen Grafiker sondern jemanden der grade Lust hat etwas zu zeichnen aber wenn ich schon dabei bin:
Das Spiel wird mit der Maus über Buttons gesteuert. Unten Oben Rechts Links Schlagen und Slideangriffe in alle Richtungen. Es spielt in einer Mittelalterlichen Welt. Brauch ihr mehr Infos?

Schorsch

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10

02.10.2011, 17:01

Ich möchte ein Spiel programmieren. Man soll laufen können und kämpfen. Bitte malt mir Grafiken. So in etwa klingt das was du hier schreibst. Du gibst absolut keine Hinweise wie die Grafiken denn nun aussehen sollen. Du scheinst selber noch nicht genau zu wissen wie sie aussehen sollen. Die Grafik die du gezeigt hast, wird auch niemandem weiter helfen. Du sagst, das ist ein Teil der Welt. Die Grafik ist aber noch nicht fertig und nichts. Geändert wird daran eh noch alles. Das heisst man kann mithilfe der Grafik keinen Grafikstil erkennen, oder irgendein Schema welches du verfolgst. Was du nun für ein Spiel erstellen willst, sieht so auch keiner. Wenn die Karte ein Teil der Welt ist, was sieht man dann darauf. Was sollen die Linien und warum die komische Form? Was soll man sich darunter Vorstellen. Aber mal anders rum. Hat irgendwer hier überhaupt lust und Zeit Grafiken dafür zu erstellen? Wenn nicht dann hat es sich ja eh erledigt und du brauchst gar nicht mehr viel Preis geben. Wenn hier grad wer ist, der gerne was machen will kann dir ja schreiben und dann könnt ihr das klären. Aber Tipp für die Zukunft. Beschreib genauer.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

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