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FSA

Community-Fossil

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1

25.09.2011, 17:17

3D Flackert

Hallo
Ich mache jetzt gerade mal Pause mit meine Projekt und wollte mal bisschen mit der TriBase engine Experimentieren.
Ich habe eine Code der Die Kamera ein Stück versetzte dann alles Grün rendert und wieder versetzte und alles Rot rendert.

C-/C++-Quelltext

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vCameraRight = tbVector3Cross(tbVector3(0.0f, 1.0f, 0.0f), g_vCameraDir);

        if(g_dwFrame % 2)
        {
            mCamera = tbMatrixCamera(g_vCameraPos - vCameraRight * 2.0f,
                                 g_vCameraPos + tbVector3(sinf(g_fCameraAngleX) * cosf(g_fCameraAngleY),
                                                            g_fCameraAngleY,
                                                            cosf(g_fCameraAngleX) * cosf(g_fCameraAngleY)) * 100.0f);

            D3D.SetRS(D3DRS_COLORWRITEENABLE, D3DCOLORWRITEENABLE_RED);
        }
        else
        {
            mCamera = tbMatrixCamera(g_vCameraPos + vCameraRight * 2.0f,
                                 g_vCameraPos + tbVector3(sinf(g_fCameraAngleX) * cosf(g_fCameraAngleY),
                                                            g_fCameraAngleY,
                                                            cosf(g_fCameraAngleX) * cosf(g_fCameraAngleY)) * 100.0f);

            D3D.SetRS(D3DRS_COLORWRITEENABLE, D3DCOLORWRITEENABLE_GREEN);
        }

Nun es Flackert echt extrem. Selbst wenn ich ein Framerate von 600 FPS habe flackert es schlimmer als mit 60FPS!
Wie bekomme ich das Flackern weg?
Danke

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

David Scherfgen

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2

25.09.2011, 17:20

Vertikale Strahlsynchronisation aktivieren (V-Sync)!

FSA

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3

25.09.2011, 17:22

Danke für die Antwort, aber...
VSync ist an :D deswegen mit vSync 60 FPS ohne 600 FPS
Danke

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

David Scherfgen

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4

25.09.2011, 17:26

Dann verstehe ich dein Problem nicht. Ohne V-Sync kann es nur flackern. Mit V-Sync darf es nicht flackern.

FSA

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5

25.09.2011, 17:27

Leider flackert es aber mit VSync zwar nicht so stark aber es Flackert.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

David Scherfgen

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6

25.09.2011, 17:28

Beschreibe das Flackern mal genauer.

FSA

Community-Fossil

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7

25.09.2011, 17:30

Ich werwende Nebel mit Frabe Hellblau.
So un es Flackert in der Nebelfarbe und dann kommt erst das bild. Aber rotation läuft flüssig.
So als ob der Bildpuffer nicht schnell genug gelehrt wird.
EDIT: In deinem bsp 3D Sound flackert es auch-.-

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

David Scherfgen

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8

25.09.2011, 17:31

Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Es hat aber wahrscheinlich dann nichts mit V-Sync zu tun.

FSA

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9

25.09.2011, 17:33

Ja also es ist erst alles Nebelfraben und dann kommt das gerenderte Bild.
Aber halt sehr schnell.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

FSA

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10

25.09.2011, 18:40

So habs gelöst.
Habe nochmal in Galatica geguckt.
Meine Lösung war das ich jetzt eine Schleife gemachtr habe ( for ) mit der ich alles 2 mal rendere
Danke für die Hilfen

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

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