Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dx11

unregistriert

1

24.09.2011, 23:11

Objekte Drehen problem

Hallo
Ich habe 10 Kisten in meiner Scene und möchte jede Kiste drehen. Wenn ich einfach eine schleife mache und sie nacheinander rendere immer bisschen auf der x Achse versetzt und Logischerweise auch die World Matrix setzte zum Drehen dann Drehen sich die Kisten in einer Reihe um die Mitte. Ich möchte aber das Jede Kiste sich einzelnd Dreht. Wie geht das?
Ich habe eine vermutung das ich für jede kiste ein Koordinatensystem brauch nur wie mache ich das?
Danke

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

24.09.2011, 23:42

Erst in den "Ursprung" (0 0 0) transformieren und dann rotieren.

dx11

unregistriert

3

24.09.2011, 23:58

Danke.
Hab jetzt Rot * Translation gemacht, geht.
THX

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

25.09.2011, 11:15

Kein Problem ^^
Du solltest in Zukunft vermeiden Fragen die sogar ich beantworten kann zu stellen :)

dx11

unregistriert

5

25.09.2011, 11:29

OK ^^
Ich habe ja nur ein Logik fehler gemacht, indem ich Falschrum Multipliziert habe -.-

Werbeanzeige