Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Netw0rk

Frischling

  • »Netw0rk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

1

14.09.2011, 20:18

.blend to .mesh

Guten Tag,

ich habe schon einiges ausprobiert, jedoch stehe ich immer noch vor dem Problem eine .blend (o.Ä.) in eine .mesh file zu bekommen. Ich habe schon sämtliche Blender Addons ausprobiert, doch leider funktionieren sie alle nicht wirklich(werden nicht im Export angezeigt).

Zudem fände ich es besser, wenn dies ein externes Programm für mich erledigen würde. Somit könnte ich einfach eine blend zu einer mesh bspw. in der Kommandozeile machen.

Anbei:
Ich verwenden Blender 2.5 unter Windows 7 64-Bit und Python ist installiert.

Ich hoffe, ich kann hier ein wenig beraten werden ;).

LG.

xyn

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Hannover

Beruf: Webentwickler

  • Private Nachricht senden

2

14.09.2011, 20:26

Hier gibt es schon einen Thread zu deiner Problematik.

.blend Dateien in .mesh Dateien umwandeln

xyn

Netw0rk

Frischling

  • »Netw0rk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

3

14.09.2011, 20:49

Vielen Dank für den Link, doch welches Programm meint er genau mit dem "Blender Exporter"?

xyn

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Hannover

Beruf: Webentwickler

  • Private Nachricht senden

4

14.09.2011, 21:27

Das kann ich dir leider zurzeit noch nicht beantworten. Habe diesen Thread nur entdeckt und dachte dir damit geholfen zu haben.
Um eine Antwort auf deine Frage muss sich ein anderes Forummitglied kümmern. ;)

xyn

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

14.09.2011, 23:16

Er meint vermutlich dieses hier: http://www.ogre3d.org/forums/viewtopic.php?t=45922

Ist allerdings auch nur ein Script für Blender. Ich kenne allerdings keine externen Converter, die Blender-Files in Meshs umwandeln.

Netw0rk

Frischling

  • »Netw0rk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

7

15.09.2011, 17:38

Vielen dank, hat funktioniert!

Werbeanzeige