Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ProAmateur

Alter Hase

Beiträge: 434

Wohnort: Bei Simmern, Koblenz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

31.08.2011, 16:24

Ich weiß ja nicht ob du auch 64-Bit hast aber wenn dann würd ich dir raten diese Treed mal zu lesenhttps://www.spieleprogrammierer.de/board2-b%C3%BCcher-support-foren/board11-buch-3d-spieleprogrammierung/16038-software-update-alle-projekte-aus-dem-buch-3d-spieleprogrammierung-f%C3%BCr-visual-c-2010-neues-directx-sdk/

Ansonsten ist das im Buch schon recht früh erklärt und ich denke auch gut verständlich!

EDIT: Upps hab nit gesehen dass es schon gelöst wurde-.... empfehls dir trotzdem mal :-D
"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."
Galileo Galilei
________________________________________________________________________

"Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“

12

31.08.2011, 16:28

Normal musst du die libs und header in den VC Ordner an die richtigen Stellen kopieren:

libs nach lib
xxxx.h nach include

und kannst dann in deinem VC Projekt ein #include für die passenden Header einbauen.


Du kannst auch einfach die directories angeben in denen er suchen soll ... weis aber auch gerade nicht was du wohin ueberhaupt kopieren willst Oo

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

31.08.2011, 16:52

okeay ich bedanke mich und dann kann ich "einfach" eine windows forms anwendung starten und diese datein einbinden und dann kann man quasi schon mit Directx arbeiten ?


Windows Forms ist aber nicht C++ sondern C++/CLI, also eine völlig andere Sprache.

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 415

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

14

31.08.2011, 17:45

1. Visual Studio installieren
2. DirectX installieren
3. Deinem Projekt das Include und Lib Verzeichnis von DirectX und dem Linker die Lib mitgeben.
4. Es gibt ein paar Einsteiger Tutorials bezüglich Direct3D. Ich rate dir diese mal anzuschauen.

Mfg

Fb

Vincentt

Frischling

  • »Vincentt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Frankfurt Main

  • Private Nachricht senden

15

01.09.2011, 10:09

zu dem 3. Schritt wie genau stell ich dass an ?

mfg Vincent

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

01.09.2011, 11:04

Projekt -> [name]-Eigenschaften -> Konfigurationseigenschaften -> Linker -> Eingabe -> Zusätliche Abhängigkeiten -> [Namen der libs eingeben]

17

01.09.2011, 11:22

Und includes:Project->Properties->C/C++->Additional Include Directories

Und nur mal so: Hast du eigentlich schonmal irgendwas mit VS und C++ gemacht? Klingt naemlich so als haettest du keinen Schimmer von VS.

Vincentt

Frischling

  • »Vincentt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Frankfurt Main

  • Private Nachricht senden

18

01.09.2011, 11:53

ganz ehrlich ich programmiere nur damit und benutze keine SDK`s also ich benutze höstens den projektmappen-explorer,toolbox und sonst nix deswegen frage ich ja weil SDK`s einbinden dass habe ich noch nie gemacht.

mfg vincent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vincentt« (01.09.2011, 12:11)


19

01.09.2011, 12:10

Beim DirectX-SDK gibt es a) eine gute Doku und b) jede Menge Beispielprogramme (Samples, mit eigenem Browser).
Denke, das wär ein guter Start für dich. ;)
fka tm

Vincentt

Frischling

  • »Vincentt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Frankfurt Main

  • Private Nachricht senden

20

01.09.2011, 12:12

recht herzlichen dank :)

Werbeanzeige