Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

27.08.2011, 09:21

Ich musste nach dem Tutorial des Modellierens mit Milkshape leider feststellen, dass man da einen Registrierungscode brauch, um sachen Exportieren zu können, also was bezahlen muss, um es freizuschalten. Mist! Oder geht das auch gratis, muss man sich nur so bei der website anmelden?
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

12

27.08.2011, 11:10

Milkshape kostet was. Es gibt aber genügend freie Modellierungsprogramme, z.B. Blender.

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

27.08.2011, 13:23

Habe ich mir jetzt auch gedownloaded, aber das Problem das ich jetzt habe ist, dass Assimp nicht so wirklich in Codeblocks eingebaut werden kann.
Ich möchte das über DLLs regeln, das heißt dass ich die zum Programm beilegen möchte, das Problem ist dann nur immer, dass man bei den Build-Options den namen von der Assimp DLL wissen muss, der steht aber nirgens in der Doku, und ich weiß nicht, wie ich Assimp jetzt einbauen soll.

Hat jemand von euch ne Idee?

M.f.G. Developer_X
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

Werbeanzeige