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11

18.06.2011, 18:27

C-/C++-Quelltext

1
2
3
Vector2f size  = dein_sprite.getSize();
float width = size.x;
float height = size.y;
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

12

18.06.2011, 18:28

Achsooooo!!!


Das ist so ein Objekt!

Danke Dir :).

Und wie mach ich das jetzt mit den Kollisionen? (siehe in meinem 1. post)

lg

valentin

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13

18.06.2011, 18:30

Omfg:

C-/C++-Quelltext

1
2
sf::Sprite spr;//Grösse, Position und das ganze Zeug bestimmen
SetCenter(spr.GetSize().x/2, spr.GetSize().y/2);

War das so schwierig? Wenn du nen anderen Weg haben willst, mach's so:

C-/C++-Quelltext

1
2
sf::Sprite spr;//Grösse, Position und das ganze Zeug bestimmen
SetCenter(spr.GetImage().GetWidth()/2, spr.GetImage().GetHeight()/2/2);

(Das wäre dann der umständlichere Weg :D)

//damn, zu langsam
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

Architekt

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14

18.06.2011, 18:36

Ich sagte doch, das es eine Klasse ist....
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

15

18.06.2011, 18:41

Ja und was ist mit der Kolision???

Architekt

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16

18.06.2011, 18:44

Ja und was ist mit der Kolision???

So schon mal gar nicht ;)
Probier dich mal selbst dran, ich kau dir doch nicht alles vor.
Wenn du es probiert hast, es nicht hinbekommst und auch mal Versuchs Code zeigst, dann bin ich eher gewillt.
Das die Frischlinge in letzter Zeit immer jedes Detail vorgekaut haben wollen ist echt in gerade, oder?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

17

18.06.2011, 18:45

Tut mir Leid, ich habe das schonmal für die PSP probiert aber ich versuchs gleich nochmal für PC.
lg

18

18.06.2011, 19:44

Valentins erster Quellcode ist richtig. Der zweite ist eher "gefährlich"... denn dabei wird Breite und Höhe des Image verwendet. Es kann aber sein, dass das Image breiter ist als das Sprite. Siehe Methode SetSubRect().

Gruß
SaRu_

Fred

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19

18.06.2011, 20:04

Tut mir Leid, ich habe das schonmal für die PSP probiert aber ich versuchs gleich nochmal für PC.
lg

Und was soll das jetzt bitteschön heißen?
Naja wenn du mit gedrehten Sprites arbeiten willst, kannst du die rotation bspw. mit Bounding-Boxes oder Bounding-Circles lösen. Das Prinzip davon ist einfach, dass du um dein Sprite ein größeres Rechteck(Box) oder einen Kreis(Circle) legst, der dein Sprite einschließt, und dieses/diesen auf Kollision prüfst.

20

18.06.2011, 20:20

Und wie macht man das bitte o.O?
Soll ich dann einen kreis malen und den da drauf machen?

lg

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