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22.05.2011, 23:39

error LNK2001 bei GLSL

Hallo liebe Freunde..
mach grad ein kleines OpenGL Projekt mit Shadern.
Jedoch komm ich hier nicht vorbei.
die Funktionen werden nicht erkannt!? Ich weiß mit der Fehlermeldung nichts anzufangen.
Das komische ist, dass ich ein anderes Projekt habe, wo das funktioniert. Leider nicht hier bei diesem Projekt. Ich hab alles nachkontrolliert, was fehlt, aber ich komm einfach nicht weiter!!!!

Danke euch..

Fehlermeldung:

Quellcode

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Assignment1.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewGetShaderInfoLog
Assignment1.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewGetShaderiv
Assignment1.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewGetProgramInfoLog
Assignment1.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewGetProgramiv
Assignment1.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewUseProgram
Assignment1.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewLinkProgram
Assignment1.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewAttachShader
Assignment1.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewCreateProgram
Assignment1.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewCompileShader
Assignment1.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewShaderSource
Assignment1.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewCreateShader

dot

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2

22.05.2011, 23:51

Du hast wohl GLEW nicht gelinkt!?

3

22.05.2011, 23:54

doch ich habs gelinkt.. grad nochma reingeschaut..
und zusätzlich diese dateien geadded:
#include "C:\opengl\glew\include\GL\glew.h"
#include "C:\opengl\glut\glut.h"

dot

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4

22.05.2011, 23:59

Du hast die Header inkludiert, mit Linken hat das nichts zu tun. Offenbar fehlts dir massiv an Grundlagen, ich würd dir dazu raten erstmal richtig C++ zu lernen bevor du dich an Dinge wie OpenGL wagst, ansonsten endet das eher nur in Frustration...

EDIT: Ok, sry ich war wohl etwas zu voreilig (genauer lesen und so :rolleyes: )...Ich vermute mal du hast GLEW als statische lib gelinkt, deine Header aber für eine dynamische lib konfiguriert. Du hast vermutlich entweder vergessen GLEW_STATIC zu definieren oder die falsche lib (keine Importlib) gelinkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »dot« (23.05.2011, 00:08)


5

23.05.2011, 00:09

ich kann proggen..

wie definiere ich mir die GLEW_STATIC ?

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