Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gustav

Frischling

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

06.05.2011, 14:07

Problem beim Laden einer 3ds-Datei

Ich versuche ein 3ds-Model mit dem Dark GDK zu laden, nur wird es im Fenster nichz angezeigt, ich habe schon ein paar anere Sachen versucht, z.B. das Dateiformat zu ändern (DirectX-Datei), aber auch das hat nicht funktioniert, ich galube nicht das mein Quellcode falsch ist:
[

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
#include "DarkGDK.h"

void DarkGDK ( void )
{
    dbSyncOn    ( );
    dbSyncRate  ( 60 );
    dbLoadObject("pistole.3ds", 10);
    dbRotateObject(10, -90, 0, 0);
    dbPositionObject(10, 10, -15, 20);
    dbLockObjectOn(10);

    while ( LoopGDK ( ) )
    {
        dbControlCameraUsingArrowKeys(0, 2.0f, 2.0f);
        dbMakeMatrix(4, 100, 100, 10, 10);
        dbSync  ( );
    }

    return;

}


Die Datei befindet sich direkt im Projektordner, nicht in einem Unterordner.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

2

25.05.2011, 14:11

Stimmt die Skalierung des Objektes?
Board: Gigabyte X38-DS5
CPU: Intel Q6600
RAM: 4x2GB DDR2 1066MHz (Transcent Overclocking Module)
GraKa: Nvidia GTX580 (Palit)

Gustav

Frischling

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

07.06.2011, 09:00

Ja, und selbst wenn dies nicht der Fall wäre, dann müsste man ja trotzdem etwas sehen, ich habe auch mal versucht ein Objekt an irgendeine Stelle zu packen, aber das funzt auch nicht.

PS: Sry, wollte eigentlich ins Forum 2D/3D Grafikprogrammierung oder wie das heißt.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

4

11.06.2011, 22:33

Versuch es mal zu vergrössern.

dbScaleObject( 10, 100, 100, 100 );

5

19.06.2011, 00:20

Liegt es auch am Nullpunkt in der .3ds?

Werbeanzeige